Autofahrt - Blase drückt - Lösungen?

8 Antworten

Jedem Menschen steht es frei, sich Inkontinenz-Einlagen (Windeln für Erwachsene) zu besorgen. Dann läuft das Urinieren eben wie bei einem Baby. Die Frage ist, ob diese Inkontinenzeinlagen sich unter der Kleidung abzeichnen. Und hinterher muss man sie irgendwie entsorgen, wofür vielleicht nicht in jeder Autobahn-Toilette genügend Abfalleimerkapazität vorgesehen ist.

Einen Blasenkatheter (wie im Krankenhaus bei Bettlägerigkeit) kann man sich wohl als Laie nicht selber legen.

Als Mann kann man, ohne dass eine ordentliche Toilettenanlage zur Verfügung steht, immer in eine Flasche, einen Becher oder ein sonstiges Gefäß urinieren, ohne die Umwelt zu verschmutzen und ohne die Hose komplett herunterlassen zu müssen. Wenn es einem peinlich ist, braucht man dazu nur einen gewissen Sichtschutz.

Du gibst die Lösung ja schon an - wenn´s Dir Nichts ausmacht dann zieh Windeln an, die lösen Dein Problem auf jeden Fall.

Da ich davon ausgehe, dass du dir keinen Katheter legen lassen willst, musst du wohl oder Übel den Fahrer bitten bei der nächsten Raststätte anzuhalten.

Ich muss auch direkt nach dem losfahren ;)

Aber oft ist es eben reine Kopfsache.

Vorher nicht mehr viel trinken...

Sonst kenne ich nichts und einen Katheter wird dir keiner dafür legen ;)

Erwachsenenwindeln vllt, wenn mal was daneben geht.

Ich hab eine Veränderung, quasi einen Aufsatz, mit dem ich wie Kerle in eine Flasche pinkeln kann... Gerade im Urlaub ist das super.

Hab ich mir mal nach einem 6Std. Stau gekauft... Da dachte ich nämlich ich platze...

Es gibt sowas für Menschen mit inkontinenz und nennt sich Kondom-Urinal , daran Kann man ein Katheter befestigen