4

Autofahrer werden immer schlimmer

Frage von Lady5 Lady5

Kurze Frage zum Thema Autofahren Ich fahren jeden Tag eine Strecke von 80 km und mir ist aufgefallen , das viele Leute kaum noch auf den Verkehr achten. Und zwar habe ich mal eine Zeitlang darauf geachtet,das wenn einer Überholen will, überhaupt kein schulterblick mehr macht. Oder geschweige der Blinker setzt. Oder noch schlimmer einen schneidet auf der Autobahn. Ich meine , ich habe vor jahren meinen Führerschein gemacht und ich wurde immer beleehrt , mehrmals gucken und vorallem im Spiegel schauen. Heute habe ich gesehen wie wieder mehrer Autos zusammen geknallt sind und sehr junge Leute aus den Frackt rausgeholt worden sind. Das schockiert doch einen nur noch. Hab ihr das auch mal gemerkt das in der heutigen Zeit viele Leute nur noch rasen.!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von terraq terraq

aja und Frage?

Frage is dat wat mit einem ? statt einem ! endet

wende du dich bitte an www.GuteAntwort.de

Kommentar von whopper whopperwhopper

.net

• 1
    Antwort von Plato1986 Plato1986

ich hab erst vorgestern im N24 Ticker gelesen, dass eine 18 jährige sich auf der A4 ummen Baum gewickelt hat. Der tacho blieb bei 235km/h stehen. für sowas hab ich kein verständnis!!! andererseits die Bonzenkarrenfahrer...die fahren meistens so, dass die Trennlinie der einzelnen Fahrstreifen genau in der mitte des autos sind - d.h. Zwei-Spur-Fahrer. Bin ehrlichgesagt froh, derzeit kein Auto zu fahren!!

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Ja, dass ist leider so. Auffällig sind dabei auch die Automarken. Egal ob Autobahn oder Landstrasse. Alle wollen kein Auto vor sich haben.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Woran liegst? Junge Leute, grad den Führerschein, bekommen von Papi den BMW, wollen ihren Kumpels imponieren und dann rums....

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Ich mus Dir zustimmen. Im Straßenverkehr fahren mindestens 30% die die Prüfung nicht noch einmal schaffen würden. Es sind aber nicht nur die Jungen. Gerade auch die Generation 40+ ("Ich bin da schon soo lange raus") hat sich größtenteils einen schlechten Fahrstil angewohnt. Es ist allerdings sehr schwierig diese Gewohnheiten wieder ab- bzw. umzustellen. Generell bin ich dafür, dass man ab dem 60. Lebensjahr eine jährliche Prüfung machen muss. Einige Senioren haben ein größeres Gefahrenpotenzial als "Raser"...

• 0
    Antwort von anorak anorak

stimmt, machen lichthupe, drängeln ... und wenn man sie dann aus dem auto zerrt, sind sie so klein mit hut!

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Rasen - ja auf der Autobahn schon. Was mich manchmal echt nervt ist, das viele gar nicht mehr blinken. Wahrscheinlich ist da der Blinker dauerkaputt:-) Aber du hast schon Recht, manche Autofahrer werden immer aggressiver. Und wenn es dann richtig knallt, will es keiner gewesen sein.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Manche Leute rasen auch auf der Tastatur ihres PC - oder wie soll man sonst die Fehler alle erklären?

Ich denke nicht, daß generell unvorsichtiger gefahren wird auf den Straßen. Unfälle gab es auch früher schon, gerade beim Überholen.

• 0
    Antwort von berkay1000 berkay1000

es gibt 96 prozent der fahrer die vergessen die regeln wiederholungstest würden die versagen

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Da gibt es nur eins: Rammen!!!

• 0
    Antwort von Alena22 Alena22

Finds besonders auf der Autobahn schlimm wenn ich am überholen bin und ganz knapp plötzlich einer ausschert und mich überholt...

• 0
    Antwort von DonDiggler DonDiggler

was ist nun die frage? ob ich das bemerkt habe? dann: ja..manchmal....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.