Mir fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass sich viele Autofahrer sehr undiszipliniert verhalten. Blinker setzen - muss nicht sein. Bei Stau fahren sie in Kreuzungen und blockieren dadurch alles. Sie lassen bei Stau keine Lücken, damit ein Notarzt oder die Feuerwehr durchfahren können. Oft ist es ein Kampf um jede Autolänge. Viele fahren bei Rot über Ampeln. Es ist ihnen offensichtlich egal, dass sie sich, aber vor allem, dass sie andere gefährden. Bin ich zu pingelig? Sehe ich das zu eng? Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Minerva1234Minerva1234
na ja, ist aber nicht nur in letzter Zeit so. Mich regt es auch auf, weil es teils einfach unsoziales Verhalten ist bzw. schlimmer noch, dass man sich und andere ernsthaft gefährdet. Es mag ja 99 Mal gut gehen, sich nicht an die regeln zu halten, aber wenn man dann beim 100ten Mal einen schweren Unfall baut ist das auch egal. Die Verkehrsregeln gibt es schließlich nicht umsonst. Bin durch "Idioten" schon in ein paar gefährlichen Situationen gewesen. Ich sag mal, wenn sich jeder an die regeln halten würde, dann wären die meisten Unfälle vermeidbar. Aus diesem Grunde rege ich mich auch immer über sowas auf. Gibt ja auch welche die auf der Landstraße weil sie es eilig haben meinen in einer Kurve überholen zu müssen, obwohl sie gar nicht sehen können, was dahinter kommt, wie gesagt 99 Mal geht es gut und dann....
-
0Antwort von
EgolineEgoline
Deine Beobachtungen sind zutreffend - und zwar auf alle Verkehrsteilnehmer, sowohl die Autofahrer als auch Roller- und Radfahrer.... wie auch Fußgänger....
-
0Antwort von
guteantwoortguteantwoort
Ja du siehst das zu eng. Kannst ja eh nichts dran ändern, fahre selbst halt vorsichtig, was willst du sonst machen...
-
-
0Antwort von
1228Answer1228Answer
Natuerlich stimmt das! :) Es gibt echt schlechte Fahrer! Aber was sollen wir machen?? Es wird eh nix unternommen.. Wenn man im Stau steht, faehrt der hintere voll auf dich zu.. und wenn du Bergauf musst und etwas passieren sollte, dass du ausversehen zurueckrollst, bist du schon wieder schuld.. und der hintere flippt aus.. kein Wunder, wenn er kein Abstand halten kann!
Wenn man normal faehrt und nicht so schnell wie andere das tun, wird man in eine Gefaehrlich Kurve ueberholt.. oder gehupt. Mein gott, dann sollen sie doch ueberholen, wenn sie sich beeilen.
:) Ich frag mich manchmal echt in welche Welt ich lebe! Das ist echt unfair und vorallem gefaehrlich. Du musst auf dich aufpassen, aber auch auf andere! Es ist leider so.
-
0Antwort von
LeinchenLeinchen
Also das mit dem blinken...hm naja am Kreisverkehr krieg ich die Krise wenn das die Leute nicht machen. Über rote Ampeln fahren...naja seh ich nicht so eng, zumindest reg ich mich darüber nicht auf, schaffe es selber manchmal kaum über gelb zu kommen, aber grüne Welle gibs ja eh nicht mehr. Was noch sehr nervig ist, sind die Drängler auf der Autobahn oder Überland, alte Menschen die rumschleichen und übercoole Menschen die ihren arm raushängen lassen und Musik in Düsenjetlautstärke hören
-
0Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Es ist so wie du schreibst, aber cool down. Sich aufregen lohnt nicht, es ist eben so wie es ist. Alternative: Mit dem Bus oder mit der Bahn fahren und fremden Achselschweiß schnüffeln.
-
0Antwort von
OneTwoThree321OneTwoThree321
ja gibt eben immer idioten. ich reg mich dann immer gern auf und raste mal kurz aus aber das wars schon
-
ich finde es gerechtfertigt sich darüber aufzuregen, da das Leben von Menschen dadurch gefährdet wird, einiges ist nur ärgerlich, einiges wirklich gefährlich. Oft sind es junge Männer, die gewisse Gefahren einfach nicht sehen.... Einfach mal in die Unfallstatistiken schauen, es sterben jedes Jahr eine ganze Menge Leute an Verkehrsunfällen, von denen viele vermeidbar sind. Und in einem solchen Fall darf man sich aufregen, auch wenn man nicht viel ändern kann....
Stimmt. Leider bringt aufregen nichts. Ich rege mich lieber nicht auf beim Fahren sondern reagiere dann halt für den 20jährigen Bengel mit. Noch schlimmer als die, die sich nicht an die Regeln halten, sind diejenigen die dann wieder versuchen durch idiotisches Verhalten 'eine Lektion' zu erteilen
da stimme ich dir zu.
Du meinst die, die andere Fahrer "disziplinieren"? Die mit exakt 80 auf der linken Spur vor dir herfahren und mit ihrem Hinterkopf signalisieren: "Dir werd ich's zeigen!" ??? Die liebe ich auch :-)