wann darf ich auf der straße eine person überholen ? darf man von links überholen ? darf man von rechts überholen ? wenn ja wann ?
Antworten (10)
-
2Antwort von
Ch4rgerCh4rger
natürlich nur links überholen
musst eben 20km/h schneller fahrn
NICHT vor/in Kurven überholen
immer erst überholen wenn die Gegenfahrbahn komplett frei is
ansonsten...machn Führerschein
-
-
0Antwort von
BenjyBenjy
Im Überholverbot darf man nur einspurige Fahrzeuge überholen. D.h. Fahrräder, Motorräder usw. In Ausnahmefällen gibt es das Zusatzschild: "Traktoren dürfen überholt werden"
Bis zu einer Geschwindigkeit von 60kmh darfst Du auch rechts überholen ohne verwarnt zu werden.
Der Überholvorgang ist stets mit dem Fahrtrichtungsanzeiger zu signalisieren!! Dies wird heutzutage leider allzu oft vergessen.
Ein Überholvorgang darf dem Überholten mittels Lichthupe oder Hupe angezeigt werden. Der Überholte darf während des Überholvorganges nicht beschleunigen!!!!
-
0Antwort von
delasouldelasoul
man darf nur über links überholen zb nen traktor wenn er mit 30 vor dir her tuckert mofa fahrer oder fahhräder ansonsten solltest du die geschwindigkeit beibehalten die erlaubt ist auf der autobahn allerdings kannst du beliebig überholen aber auch immer nur von links
-
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
aus irgendeinem grund gibt es die erfindung der strassenverkehrsordnung - vielleicht solltest du dich einfach mal aus lauter spass mit der beschäftigen - dann lernst du für´s leben ;-)
-
0Antwort von
GtoThaBGtoThaB
man darf immer nur links überholen rechts is generell überholverbot
Kommentar von
BenjyBenjy stimmt nicht
-
0Antwort von
marry90marry90
nie rechts überholen! überholen darfst du, wenn kein gegenverkehr kommt und kein überholverbot ist
Kommentar von
BenjyBenjy natürlich darf man rechts überholen...
Kommentar von
Daffy53Daffy53 wo hast du denn deinen führerschein gemacht, im kindergarten?
Kommentar von
BenjyBenjy Jedenfalls bewege ich mich nicht amateurhaft auf der Straße umher. Steht alles in der StVO. Ja, es gibt Ausnahmen!
L O L