Seid Tagen regnet es bei uns. Als ich zur Bushaltestelle gehen wollte, kam ein Auto vorbeigefahren und spritzte mich so voll, das ich nach Hause gehen musste, um mich umzu ziehen. Dadurch platzte mein Vorstellungsgesrpäch natürlich, weil ich anrufen musste, was die mir natürlich nicht glaubten und eher als Ausrede betrachteten. Als ich mich umdrehte, passierte mir das nocheinmal. Ich bin mir sicher, das der Fahrer mich gesehen haben muss. Was kann man dagegen tun? Anzeigen, vielleicht ein bisschen übertrieben, aber in meinem Fall hätte ich es getan.

Normal kannst du den Anzeigen, da gibts Gesetzte für. Aber nur wenn du die Nummer und ggf. Zeugen hast. Deshalb passe ich IMMER auf wenn ich Pfützen sehe und kommende Fahrzeuge

nummernschild notieren und auf schadensersatz anspruch erheben, für reinigung etc
Wenn Du siehst, dass da eine große Pfütze ist, solltest Du ausweichen. Der Autofahrer kann das nicht unbedingt
ausweichen ist gut, soll ich schnell anfangen zu laufen? oder mich umdrehen , damit mein hintern nass wird? ich kann ja nicht wirklich ausweichen, wenn dan ein zaun ist, da kann ich ja schlecht drüberspringen.
Stimmt, also ich fahr dann immer recht vorsichtig an die Pfütze ran. War wohl ein rechter Rüpel

Verdienstausfall geltend machen und neue Armani Klamotten...
bachweide8 am 23. Juni 2009 17:07 guuut

Wenn Du die Autonummer hast, dann eine Anzeige, der ist doch definitiv zu schnell gefahren und dann muss er die Reinigungskosten und allen Dir entstandenen Schaden bezahlen. So ein ...!
Also, wenn Du "übertreibst" kannst Du riesen Probleme bekommen.
Ansonsten gilt hier: Life is hard and unfair. Das ist das Risiko, wenn Du auf andere Menschen triffst. Oder anders: Was bist Du an der Pfütze gestanden und hattest keinen Schirm dabei, um die Spritzer abzuwehren. Wie willst Du beweisen, dass die Kleidung zu verschmutzt für das Vorstellungsgespräch gewesen war. Ein "Mir ist nur auf dem Hinweg ein kleines Missgeschick passiert." hätte auch gereicht. Und letztendlich: Welche Motivation sollte der Autofahrer gehabt haben, Dich nass zu spritzen?
na ich hatte eine helle hose an! ich und es ist nass und kalt draußen, ich fahre bestimmt nicht so in der Innenstadt herum. Aber dein Argument stimmt schon. Es ist hart und unfair.Ich denke ein Autofahrer macht das sicher nicht mit Absicht, aber ich bin mir sehr sicher das er das gesehen hat und einfach weitergefahren ist.
Wenn Du Dir die Autonummer gemerkt hast kannst Du eine Anzeige machen. Am besten noch mit Zeugen. Wenn Dir so was 2 mal am Tag passiert ist es allerdings recht ungaubwürdig.

Dadurch ist dein vorstellungsgespräch geplatzt?? na dann würd ich ihn trotzdem anzeigen wenn du dir das nummernschild gemerkt hast.
andere klamotten mitnehmen(damit muß man immer rechnen)und dich dann irgendwo umziehen wenn du nass bist
GcaNerG am 23. Juni 2009 17:07 nee mus man nicht ! Die Autofahrer müssen ja nicht mi 80 Sachen durch eine Straße fahren oder?
ich bin auch schon mit 40 sachen in ne pfütze gekommen(es fahren nicht alle mit 80 sachen in ne pfütze) und hab ne fußgängerin nass gespritzt abe rich hab mich gleich bei ihr entschuldigt und ihr angeboten ihre kleidung in die reinigung zu bringen das hat sie dankend abgelehnt

Wenn du Zeugen hast kannst du ruhig Polizei anrufen oder die Wäschereirechnung zu dem Fahrer senden wenn du Autokennzeichen hast.

ich wäre so zum Gespräch gegangen, besser als gar nicht. Selber Schuld....

Man muss bedenken, dass manche Strassen wirklich übel sind und ein Autofahrer halt manchmal nicht einmal Platz hat, um Pfützen auszuweichen! Jedenfalls hätte das Unternehmen diese Erklärung eher geglaubt, wenn Du in der verschmodderten Kleidung erschienen wärst. So bleibt halt nur, sich zu ärgern und das nächste mal aufzupassen oder Regenwetter zu meiden!

Das ist mir auch passiert, interessiert mich sehr was man da machen kann...

Du kannst Schadensersatz für die schmutzige Kleidung verlangen, wenn du die Autonummer notiert hast

Find ich gut, jeder zeigt jeden an. Mit Rechtsschutz kostet es ja nix

Sorry,wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich dich nicht einstellen.... geht nach Hause, um sich umzuziehen... ( oder Geschäftsmeeting deswegen geplatzt.) Du hast Deine Chance vertan, und der Autofahrer ist sicherlich nicht daran schuld.
natürlich wusste ich das dort pfütze waren, aber selbst bist zum äußeren Rand vom Gehweg bin ich nass gespritzt worden! wie soll ich denn ausweichen, wenn da ein Zaun ist? mehr kann ich da auch nicht tun.
natürlich wusste ich das dort pfütze waren, aber selbst bist zum äußeren Rand vom Gehweg bin ich nass gespritzt worden! wie soll ich denn ausweichen, wenn da ein Zaun ist? mehr kann ich da auch nicht tun.
oder eben warten bis das auto durch ist. dann ist die pfütze auch nicht mehr so voll mit wasser