Ich meine eine Vorfahrts-Kurve, an der es andere mögliche Abbiegungen gibt.

Bei abknickender Vorfahrt musst du blinken :-)
hab ich so gelernt. meist steht dann vorher so ein schild, gelb, mit der dicken kurve und den abzweigungen.
Natürlich. Woher sollen die anderen wissen, wo Du hinwillst
ja klar, andere wollen ja auch wissen das du auf dieser bleibst ;-)

Ja klar, sonst bekommst du ev. eine Mitschuld bei einem ev. Unfall!

Ja. Ist nicht sehr gebräuchlich und ich lass es auch gern weg, aber laut Theorie-Stunde bei der Fahrschule musst du blinken.

Ja, sonst weiß niemand, in welche richtung du möchtest. Stel dir vor: Vorfahrtsstr. ist eine Linkskurve und du könntest auch geradeaus fahren. Woher sollen die anderen Verehrsteilnehmer wissen, ob du abbiegst oder geradeaus fährst?

mein Vater ist Fahrlehrer und man muss blinken wenn man der Vorfahrststraße folgt, die Disskusion hatte ich auch erst mit meinem Freund und mein Vater hat es dann bestätigt!
LG
DANKE, - super, so eine einhellige Antwort aller Antwortenden.

ja, logisch:) Fahrerlaubnis im Lotto gewonnen oder gegoogelt (kleiner Scherz)

ja, denn es könnte ja sein das du trotzdem die vorfahrtsstrasse verlassen willst...
Du musst blinken, wenn Du auf der abknickenden Vorfahrtsstraße bleibst und Du musst blinken, wenn Du die Vorfahrtsstraße verlässt. Woher sollen die anderen Verkehrsteilnehmer sonst wissen, was Du vorhast?
Jede Richtungsänderung muss angezeigt werden. Wenn die Strasse bloss eine Kurve macht, ist das keine Richtungsänderung. Auch wenn es da Abbiegemöglichkeiten gibt.
Klar. Der Richtungswechsel ist unabhängig davon, wie die Vorfahrt geregelt ist.
So ist es :-)
Wo warst du während der Prüfung
@recht55: wen meinst Du?
allgu007: Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-)