3

Autofahrer in Deutschland.

Frage von CScheller CScheller

Warum werden Deutschlands Autofahrer immer Aggressiver? Jedesmal wenn ich Auto fahre klebt fast immer einer hinter meiner Stossstange! Habe schon das Gefühl das ich ständig einen Anhänger hinter mir herziehen muss, obwohl ich garkeine Anhängerkupplung habe :-) !! Liegt das an der Wirtschaftkriese, wo die Leute Ständig Ärger vom Chef bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von laberhannes laberhannes

es sind meist vom typ her "ich-menschen" (egomanen), die nicht bedenken, daß es auch unsichere/frische fahrer oder langsamere fahrzeuge gibt. es kann auch sein, daß es derjenige "nur" eilig hat, obwohl drängeln auch in diesem falle schwachsinnig ist, der zeitgewinn durch rasen und drängeln ist marginal im vergleich zum erheblichen risiko des fahrstils.

wenn du jedoch links fährst, obwohl du nicht mußt, würde ich mich nicht weiter wundern. rückfahrkamera einbauen, mitschneiden und anzeigen wegen nötigung und gefährlichen eingriffs in den strassenverkehr...

• 2
    Antwort von rogber rogber

bei mir klebt fast immer einer vor meiner Stossstange.

• 1
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

...könte es evtl. an Deinem Fahrstil liegen?

Es würde mir schon sehr zu denken geben, wenn mir auffallen würde, daß um mich herum alle anderen Verkehrsteilnehmer agressiver werden würden... DAS nennt man dann "Reflexionsfähigkeit", oder mit anderen Worten: "Wie würde ich mein Verhalten als außenstehender einschätzen?"

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Take it easy.Gebe jedem der da klebt meine Visiten karte mit der Aufschrift: Freue mich ihre Bekanntschaft gemacht zu haben!"

• 0
    Antwort von m91arc m91arc

Also auf der linken Spur ist das normal, da gehört nichts unter 140 hin. Je nach Laune brems ich den Drängler gerne mal auf 0 aus, auf der Landstraße/Stadt versteht sich.

Kommentar von huste hustehuste

Wer ist jetzt aggressiv?

• 0
    Antwort von Electra Electra

ja das kenn ich auch :-) die hocken einem halb im Kofferraum drin.

• 0
    Antwort von Zigi7darko Zigi7darko

So ist heute uberall-warum-weil Leute vergessen haben was wichtig ist.

• 0
    Antwort von MajonF MajonF

hatte ich vorhin auch wieder einen. keine ahnung. ich finde die leute werden seit jahren allgemein aggressiver. liegt wohl an der allgemeinen unzufriedenheit. je mehr möglickeiten man hat, desto mehr will man und das macht unzufrieden. schit gesellschaft.

• 0
    Antwort von IScreamCherry IScreamCherry

Fahr mal im Ausland Auto, da wird aggressiv gefahren! In Deutschland finde ich den Verkehr ok.

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

aber die nehmen es schon easy da. da wird ma eben gewunken, dass man überholen soll und gut ist. ich hab mich bei unserem griechenland urlaub so angepasst, dass ich mich hier wieder umgewöhnen musste ^^

• 0
    Antwort von Kaltschale Kaltschale

Ich begegne auch oft solchen Autofahrern. Total unkonzentriert, am Telefonieren, passen nicht auf, rasen wie die Bekloppten. Echt schlimm.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.