Frage von synik, 43

Autofahrer hilfe?

Fahrverbot abgegeben? Ok ich frage genauer. Ich bin von der Pfalz nach Oberhausen gezogen. Bei der Wohnungssuche vor vielen Monaten bin ich leider an einer Baustelle auf der Autobahn zu schnell gefahren. Jetzt sollte innerhalb von 4 Monaten den Führerschein einreichen. Gute das wollte ich vor einer Woche bei der Polizei, die aber sagte mit müßten den per Einschreibe/ Rückschein bei der entsprechenden Bußgeldstelle hin schicken. Gut das habe ich gemach, am Montag den 10.10.2016 habe ich den Führerschein per Einschreibe/ Rückschein versendet an die Bußgeldstelle. Nun ich habe immer noch keinen Rückschein und im Sendeverlauf steht wurde am 10.10. eingeliefert und befindet sich in Zustellung. Wenn der Führerschein nicht abgeholt wurde oder abgeholt wird und kommt zurück muß ich dann wieder von vorne aufs Auto verzichten, wieder 4 Wochen ? Oder gilt der Beleg von der Post das ich ein Einschreiben am 10.10 dort hin geschickt habe und das ab da gezählt wird ???? Bitte noch mal um Euro Hilfe

Antwort
von pemali, 24

Ja, poststempel gilt. Darum macht man ja das Einschriben.

Kommentar von synik ,

also das bedeutet selbst wenn der Führerschein zurück käme und ich würde den Beleg vom ersten Einschreien mitschicken , gilt das ab dem ersten Stempel und Einschreiben was nicht geholt wurde ?

Kommentar von pemali ,

Na dann würde ich aber erst mal anrufen und fragen was los ist. Diese würde ich sowiso gleich montags machen, bevor er zurück kommt.

Kommentar von pemali ,

Und immer nur Kopien vom Beleg rausgeben. Das Original bleibt so lange bei dir, bis es schriftlich angefordert wird

Kommentar von synik ,

klar das sowiso....erreiche die Dame ja nie....rufe aber sofort Montag wieder an....und schick enur ne Kopie vom ersten Beleg mit

Antwort
von pemali, 7

Ansonsten die sachlage der Polizei mitteilen auf der Polizeistelle, und sie sollen da nachhacken

Kommentar von synik ,

ja mach ich ....trotzdem sehr ärgerlich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten