Frage von Oggi97, 54

Autofahrer bzw Beifahrer zeigt Mittelfinger, Wird das geahndet wenn sie 4 fahren und wir nur zu 2?

Mir wurde gerade eben im Straßenverkehr von einem Typen auf den hinteren Sitzen des Autos der Mittelfinger gezeigt nachdem er mich überholt hat, ich und mein Beifahrer habens deutlich gesehen. Die frage ist jetzt bloß, ob es was bringt damit zur polizeiz zu gehen weil im auto 4 leute saßen, das kennzeichen hab ich aufgeschrieben. Ob das ganze dein eingestellt wird?

Antwort
von Aliha, 35

Es käme der Straftatbestand "Beleidigung" in Betracht, du müsstest Strafantrag stellen. Die Staatsanwaltschaft würde mit großer Sicherheit das Verfahren einstellen und dich auf den Privatklageweg verweisen. Spare dir also Zeit und Mühe.

Antwort
von user8787, 33

Sry, aber das ist....Kinderkram. 

Bitte verschone die Polizei mit so unnötigen Anzeigen und erspare denen damit den überflüssigen Papierkram . :o) 

Im Straßerverkeht macht es Sinn so Situtionen wegzustecken, lächeln....und ganz wichtig, sich nicht provozieren lassen. 

Antwort
von Lexa1, 29

Heul doch.

Über solche Kleinigkeiten kann man hinwegsehen. Es gibt schlimmere Aufreger. Und die Polizei hat bestimmt was anderes zu tun.


Antwort
von princecoffee, 33

wenn die 4 verwandt oder verschwägert sind, dann ist deren aussage nicht sehr gewichtig..

bist du mit der person in deinem pkw selbiges, dann ebenso..

und überhaupt....weil dir wer "den effenberg" macht, willste anzeige erstatten? na, deine probleme musste offensichtlich schon mit der lupe suchen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten