Frage von Nakito, 130

Autofahrer brüllt mich an?

hallo ich bin heute mit dem roller über rot gefahren und ich hab garkeine ampel gesehen. Dann kam ein Smart hinter mir her und es waren zwei Jungs drinne die recht jung waren. der autofahrer sagte: was soll das? wenn ein auto kommen würde würdest du fliegen. das nächste mal klatsch ich dich wenn ich sowas sehe. Das sagte der autofahrer. ich hab ihm gesagt das ich die ampel nicht gesehen hab der hat es nicht geglaubt. Ist zwar gut das er mir wenigstens etwas sagt aber warum hat er es gemacht? Ich hab die ampel nicht gesehen also muss man mir es ja nicht sagen. findet ihr das gut was der autofahrer gemacht hat?

Antwort
von putzfee1, 44

Möglicherweise war die Reaktion des Autofahrers etwas heftig, aber im Grund hatte er recht. Wo bist du mit deinen Gedanken, wenn du Roller fährst? Da musst du dich konzentrieren und wie jeder andere Verkehrsteilnehmer auf den Straßenverkehr, auf Schilder und natürlich auch auf Ampeln achten! 

Stell dir mal vor, du hättest jemanden angefahren... wenn der dich auf Schmerzensgeld verklagt hätte, würde der Richter bei der Gerichtsverhandlung den Satz "Ich habe die Ampel nicht gesehen" auch nicht als strafmildernden Grund anerkennen.

Also ab jetzt bitte aufmerksamer sein! Sowas darf dir nicht passieren!

Antwort
von AnglerAut, 73

Wenn du motorisiert bist und eine rote Ampel übersiehst, dann würde ich das schon mal als sehr sehr kritisch beurteilen, bzgl. deiner Fähigkeiten am Straßenverkehr teil zu nehmen.

Die Autofahrer waren nicht nett und das war so nicht optimal, aber das fällt neben der anderen Angelegenheit deutlich zurück.

Antwort
von silberwind58, 62

Jaaaa,finde ich gut! Nur zu DeinenGunsten! Der war eben heute schlecht mit den Nerven beinander! Haste ja noch Glück gehabt,der hätte auch anders reagieren können. Also,ende gut alles gut!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 12

Ich sage mal --------> wer am Steuer so dermaßen ausflippt ist genauso schlecht im Verkehr aufgehoben wie jemand, der eine rote Ampel übersieht.

Hier haben beide einen Fehler gemacht. 

Vergiss' es einfach & versuche, dich in nächster Zeit besser zu konzentrieren.

Antwort
von M0F4FR3AK, 19

Ja da gibt es viele Geschichten. Mir hat eine Frau mal gesagt, ich soll mein Licht anmachen. Weiß nich, es waren 30Grad, Hell, und mein 2 Rad besteht fast nur aus Chrom😂 Übersehen geht da kaum.

Und 2 Junge Männer haben mich Abends auch mal angehupt, während der EM. So sturmhupen keine Ahnung warum. Ist halt so.

Wir fuhren in unserer Gruppe mal zu 6. Hintereinander in einem Abstand, dass kein Auto reinpasst. Er konnte uns mit 30 nicht überholen, auf einer Landstraße 😄 Dann hat er ewig gehupt. Am Ende sogar den Mittelfinger gezeigt😂

Antwort
von Havenari, 11

Du fährst über eine rote Ampel und heulst dann hier rum, weil man dich darauf anspricht?

Sachma geht's noch?

Antwort
von Kallahariiiiii, 64

Er hat einen guten Grund sauer zu sein.

Antwort
von brummitga, 63

sei froh, dass du hier noch schreiben kannst. 

Kommentar von silberwind58 ,

Guter Kommentar!

Antwort
von maximissimo123, 7

hat er schon richtig so gemacht, als roller fahrer muss man doppelt aufpassen , ich bezweifle sehr dass man eine ampel übersehen kann, und wenn sowas öfters passiert hoff ich mal dir wird der schein abgenommen

Antwort
von Gestade3, 1

Hallo,

manche Autofahrer überreagieren sehr schnell. Du darfst Dich gar nicht daran stören. Ein Kopfschütteln hätte es auch getan.

Alles Gute

Antwort
von beangato, 45

Sei froh, dass nur der Autofahrer gebrüllt hat und nicht ein Kind, das Du hättest überfahren können.

Antwort
von Rubin92, 39

Warte mal.. Wieso übersieht man eine Ampel?

Man kann ja echt alles übersehen.. Fußgänger, schilder.. aber eine Ampel?!

Antwort
von Nightlover70, 30

Auch wenn es natürlich ziemlich blöd ist eine rote Ampel zu übersehen.

Der Autofahrer war eine kleiner Wichtigtuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten