1

autofahren welche fahrzeuge vorlaassen??

Frage von Charlyy95 Charlyy95

wen muss ich bei den verkehrsbildern vorlassen (sind bisschen klein), weil manchmal muss ich zum beispiel den mofa fahrer vorlassen den buss jedoch nicht wieso? bitte mit erklärung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von RainerB76 RainerB76

Bild 1: Zweirad, Du Bus.

Bild 2: Zweirad, Du, Bus.

Bild 3: Bus, Zweirad, Du.

Kommentar von Biggi2000 Biggi2000Biggi2000

korrekt

Kommentar von Genclik27 Genclik27Genclik27

klare und richtige antwort...dh!

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

1.) Der Bus muss deine und des Mopeds Vorfahrt beachten,
    du musst als Linksabbieger den Vorrang des Mopeds beachten.

2.) Du und der Bus müsst die Vorfahrt des Mopeds beachten, der Bus muss als Linksabbieger deinen Vorrang beachten..

3.) Der Bus hat vor dir und dem Moped Vorfahrt.
    Du musst als Linksabbieger den Vorrang des Mopeds beachten.

• 1
    Antwort von Maddy12 Maddy12

bild 1.den mofafahrer mußt zuerst durchlassen weil du linksabbieger bist, und linksabbieger haben dem gegenverkehr die vorfahrt zu gewähren. der bus muß warten weil das verkehrsschild anzeigt an der kreuzung befindet du dich auf einer hauptsstrasse also haste vorfahrt und der bus ist wartepflichtig bild 2. erst der motarradfahrer wegen hauptsstrasse, dann du, dann der bus, weil der linksabbieger ist bild 3.erst strassenbahn dann motorrad dann du

Kommentar von IchXBinDerBeste IchXBinDerBesteIchXBinDerBeste

richtig

Kommentar von Charlyy95 Charlyy95Charlyy95

also muss man immer wenn man linksabbigen will muss man den andern die vorfahrt lassen und wenn man rechtsabbiegen will hat man immer vorfahrt? bei welchen schildern ist das sonst nicht so?

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

also muss man immer wenn man linksabbigen will muss man den andern die vorfahrt lassen

Wenn er Vorrang hat, dann ja.

bei welchen schildern ist das sonst nicht so?

z.B. abknickende Vorfahrtstraße:
    http://www.fahrtipps.de/frage/abknickende-vorfahrt.php

Wenn ich dort von rechts komme und will links abbiegen, dann muss der Gegenüber welcher geradeaus will warten, ohne Schild hätte der gegenüber Vorrang und ich als Linksabbieger müsste diesen dann erst vorbeilassen.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

Die Schwachen soll man vorlassen , die haben auch Rechte !

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Besser ist es , sich an die Verkehrsregeln zu halten.

• 0
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Bei Bild 1 ist ds Moped auf der Hauptstrasse und du bist Linksabbieger.

Bild 2 - mußt du die Vorfahrt achten und der Bus muß als Linksabbieger das Moped vorlassen.

Bild 3- du bist Linksabbieger , hast ein Vorfahrt achten Schild und das Moped fährt geradeaus.

• 0
    Antwort von SupraX SupraX

Bei Bild 0 musst du das Motorrad durchlassen, der Bus muss warten

Bei Bild 1 musst du warten, bei Bild 2 ebenfalls.

Zumindest wenn ich nichts übersehen habe. Nicht ganz einfach zu erkennen.

• 0
    Antwort von IchXBinDerBeste IchXBinDerBeste

irgendwie laden deine bilder bei mir nicht richtig aber ich kann sagen, dass du bei dem 1. Bild auf der Vorrangstraße bist und deswegen immer Vorrang hast.

ja das dauert ein bisschen bis man die sehen kann

(: .

beim 2.ten und 3.ten Bild musst du immer Vorrang geben aufgrund des Vorrang geben - zeichens

Ps : machst du L 17 ?

was meinst du mit L 17? :D

du machst doch führerschein oder? oder willst du das einfach nur so wissen. Bei L17 fängst du mit 16 jahren an autozufahren unter aufsicht der Eltern. Dann fährst du 3000 km mit ihnen machst dann die theoretische und praktische Prüfung und bekommst mit 17 jahren den führerschein. Gibts das in Deutschland nicht? - bzw. wo wohnst du - in Österreich gibt es das

ehm ich wohn in deutschland also ka hab davon noch nie was gehört. Ich bin jetzt 16 und werd im juni 17 bis dahin möcht ich den haben und dann halt mit 17 mit meinen eltern als begleitung fahren bis ich 18 bin (:

achso, ja dann kann man nix machen - ich weiß leider nich wie das in deutschland aussieht :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.