Hi Ich habe ne frage der tüv vonmeinem auto ist abgelaufen seid 09.09 was ist wenn ich jetzt erwischt werde ...ich will ihn eig. nur abholen denn er steht bei meiner mutter...(100KM) ...bitte um HILFREICHE antworten LG
Autofahren ohne TüV?
Antworten (11)
-
1Antwort von
knattertatterknattertatter
dann hol die ein rotes Kennzeichen sonst wird das Auto aus dem verkehr gezogen ud Du zahlst kräftig strafe
-
1Antwort von
romeokiloromeokilo
Die Zulassung ist abgelaufen. Du darfst das Fahrzeug nicht mehr bewegen.
-
1Antwort von
hobbit1967hobbit1967
Bei dieser langen Überziehung werden Dir sogar gleich die Kennzeichen entstempelt! Den Wagen würde ich nur auf einem Hänger transportieren!
Kommentar von
catweazle01catweazle01 quatsch, die Polizei schreibt eine Mängelmeldung und schickt Dich in einer Frist zum TÜV
Kommentar von
hobbit1967hobbit1967 Nicht bei so einer langen TÜV-Überziehung!
Kommentar von
JotEsJotEs Doch.
-
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Das große Problem ist: wenn es zu einem Unfall mit einen Auto ohne TÜV kommt. Die Versicherung kann der Versicherungsschutz ablehnen. Außerdem kann es passieren, das andere Versicherungen sich weigern dich aufzunehmen. Ich habe diese Story leztes Jahr mit einen Familienmitglied gemacht. Er steht jetz vor einen Schuldenberg von mehreren 1000 Euro, nachdem er die Vorfahrt genommen hat. Auto auf einen Hänger zum nächsten TÜV, Dekra Standort.
-
0Antwort von
oevi53oevi53
Plakett abgelaufen:
mehr als 2 Monate = 15 Euro Strafe
mehr als 4 Monate = 25 Euro Strafe
mehr als 8 Monate = 40 Euro und 2 Punkte
Rote Überführungskennzeichen beantragen!
-
0Antwort von
vincentvincent
Hauptuntersuchung (TÜV) und Abgasuntersuchung (AU)
Verwarngeld Bußgeld Punkte
Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um
• 2 bis 4 Monate 25 - -
• 4 bis 8 Monate - 40 1
• mehr als 8 Monate - 75 2
http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html -
0Antwort von
Scorpius624 Das Sinnvollste ist, auf direktem Wege zum Tüv zu fahren.
hier kannst du noch dein Bußgeld "anschauen" wenn du erwischt werden solltest
http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html
Gruß
-
-
0Antwort von
catweazle01catweazle01
Das überziehen des TÜVs ist eine Ordnungswidrigkeit, bei Termin 09/09 hast Du mittlereile volle 6 Monate Überzogen, das kostet 40 Euro und einen Punkt.
-
0Antwort von
LustgurkeLustgurke
schlepp ihn. wenn du einen unfall (vielleicht sogar noch mit personenschäden) verursachst und das auto keinen tüv hat, kommst du in teufels küche. immerhin ist der tüv schön 6mon abgelaufen. zusätzlich stand die hütte vermutlich still bis jetzt...
-
0Antwort von
daddel92daddel92
Wenn sie dich erwischen bleibt dein Auto an der nächsten Raststätte stehen,du bekommst ein Weiterfahrverbot mit deisem Fahrzeug und die Nummernschilder werden entstempelt. Teuer wird es noch dazu.
-
0Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Überschreitung von 2-8 Monaten kostet 25 € für den TÜV und 15 € für AU.
Überschreitung von mehr als 8 Monaten kostet 40 € und 2 Punkte für den TÜV und nochmal 40 € und 1 Punkt für AU.
Der Termin für die Hauptuntersuchung wurde überschritten. Die Zulassung ist davon nicht betroffen.