2

Autofahren nach Einnahme von Tetrazepam?

Frage von Invisible Invisible

Weil es mir vor ein paar Tagen ins Kreuz gefahren ist, war ich im Krankenhaus. Glücklicherweise ist nichts schlimmes, habe mich nur verhoben und jetzt sind einige Muskeln blockiert. Um sie zu lockern und den Schmerz zu lindern, hat der Arzt mir einfach ein paar Tetrazepam-Tabletten mitgegeben. Er meinte, man würde von ihnen ziemlich müde werden, wovon ich allerdings nichts merke. Ich habe mal nach dem Beipackzettel gegoogelt und festgestellt, dass einem abgeraten wird, ein Auto oder Maschinen zu führen. Wenn ich persönlich aber rein garnichts merke, kann ich dann Auto fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von DanielsGirl DanielsGirl

Dann lass es besser bleiben. Die Wirkung kann sich von ein auf die andere Sekunde verändern. Denk dran: Du würdest nicht nur dich, sondern auch andere gefährden (Kinder, etc.)

• 0
    Antwort von enterprice enterprice

Um Gottes Willen.So habe ich,unbewußt(weil ich nicht wußte was für Auswirkungen diese Teufelsdroge hat) 2 Autos zu Schrott gefahren.Sei sehr sehr vorsichtig damit.Nie länger wie ein paar Tage nehmen.Sie machen süchtig und wirken(wenn Du denn Absprung nicht wagst)vernichtend.Ich habe einen teuflischen Entzug hinter mir und wäre beinahe hops gegangen.Werde in allernächster Zeit mein Benzodiazepintagebuch zur Veröffentlichung preisgeben.Damit alle,die diese Droge nehmen,gewarnt sind.Wenn Du Hilfe brauchst wende Dich direkt an mich.Ich kenne mich bestens damit aus.

• 0
    Antwort von apomoermel apomoermel

Auch wenn du gar nichts zu merken scheinst, lass es lieber mit dem Autofahren. Die Aufmerksamkeit kann beeinträchtigt sein, ohne dass du nennenswert etwas merkst. Die Geschwindigkeit der Reizweiterleitung ist in deinem Körper verlangsamt und du kannst nicht mehr schnell genug reagieren. Selbst eine Zehntelsekunde zu spät reagieren reicht schon aus, um einen Unfall zu bauen.

• 0
    Antwort von Isartaucher Isartaucher

Es ist unverantwortlich und ein Verstoß gegen die ärztlichen Pflichten, dass dich der verordnende Arzt nicht darauf hingewiesen hat.

Natürlich solltest du unter dem Einfluss von Tetrazepam NICHT Auto fahren. Die Reaktionszeit kann sich verlängern und das Unfallrisiko steigt.

Kommentar von Wurstwasser WurstwasserWurstwasser

...und wenn doch was passiert und deine haftpflichtversicherung bekommt wind von deiner tabletteneinnahme wird sie erstmal nicht zahlen.

• 0
    Antwort von penthesileia penthesileia

Dass du nichts merkst heißt nicht, dass da nichts ist. Woran willst du denn merken, ob irgendeine, beispielsweise, dämpfende Wirkung eingesetzt hat? Womöglich merkst du erst, dass Nebenwirkungen eingetreten sind, wenn du einen Unfall gebaut hast. Finger weg vom Steuer, wirklich.

• 0
    Antwort von Kansas Kansas

wenn auf dem Beipackzettel steht nein, dann lass es!!!

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Nein! Meine Ärztin hat mich eindringlich darauf hingewiesen, daß ich es nicht machen soll.

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Deiner Sicherheit zuliebe ein paar Tage aufs Autofahren verzichten.

Kommentar von Kansas KansasKansas

auch wegen der Sicherheit aller anderen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.