Angenommen, ich will mein Auto verschönern und male mir mein eigenes (aber natürlich mit der "richtigen" Nummer) Nummernschild, das ich dann künstlerisch verschnörgelt (aber dennoch lesbar) auf das richtige Nummerschild klebe. Zudem male ich jede Ziffer bzw. Buchstaben in einer anderen Farbe. Ist so etwas erlaubt?
Autofahren mit buntem und verschnörgeltem Nummerschild - Ist das erlaubt?
Antworten (12)
-
2Antwort von
hoexteranerhoexteraner
Wenn du es hinbekommst, dass die freundliche Dame in der Zulassungsstelle dein Phantasiekennzeichen sogar abstempelt, könnte das durchgehen - ist ja dann zugelassen! ;)
Ich denke aber eher, dass du dir daran die Zähne ausbeißt. Und ohne Plakette darfst du gar kein Kennzeichen ans Auto hängen...
-
1Antwort von
siggibayrsiggibayr
In der Anlage zur Fahrzeugzulassungsverordnung sind die zulässigen Kennzeichen in Größe, Maße, Form und Farbe genau vorgegeben. Nur die dort hinterlegten Kennzeichen sind zulässig.
-
1Antwort von
MiamiViceCop du hast ja die GF-Tasse schon bekommen! wozu stellst du dann noch fragen?
-
-
0Antwort von
schlawiner2430schlawiner2430
Die Ausführungen eines Nummernschildes sind genau geregelt. Es ist ein amtliches Dokument und bei Veränderungen begehst du Urkundenfälschung. Selbst wenn du nur verblasste farben nachbesserst, kann dir eine Anzeige drohen. Denn selbst der Farbton ist genau geregelt. Also Finger weg und nur um das Nummerschild herum verschönern.
-
0Antwort von
Pino03 keine ahnung
-
0Antwort von
fitschi100fitschi100
hallo,die nummerschilder haben eine norm und die wirst du nicht erfüllen mit deiner kunst :D du darfst dir eines drucken oder selbsterstellen aber nicht als reguläres am fahrzeug anbringen,weil du jawohl auch nicht über die plaketten verfügst :D ;) du kannst schon eins erstellen und an die scheibe heften innen,aber auch nur so das deine sicht nicht eingeschränkt wird....zum nummernschilder herstellen brauchste vom staat eine genehmigung...viel spaß beim erstellen :D grüß die blauen schön wenn du damit rumfährst ;)
-
-
0
nein, wäre die welt zwar bunter, aber das lässt der gesetzgeber nicht zu, denn ein kennzeichen ist eine zusammengesetze urkunde, die immer lesbar sein muss, nicht überklebt oder verdekct sein darf. dazu kommt, das sie ein vorgeschriebens erscheinungsbild haben muss, das nicht verändert werden darf.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29,>
da kannst du so einiges drüber nachlesen. die anforderungen an ein kennzeichen sind also ganz klar vorgegeben. jede veränderung kann dir als urkundenfälschung oder kennzeichenmissbrauch ausgelegt werden..obwohl ich mir persönlich aus so schöne kennzeichen wie in amerika wünsche..
-
0Antwort von
wollyunowollyuno
du kannst dein auto verschönern,das kennzeichen ist tabu.die bullen freuen sich bei sowas,leichte beute und gibt sternchen
Kommentar von
Nils2Nils2 Du musst es wissen.
Kommentar von
wollyunowollyuno ja sicher,ein bekannter hatte über kennzeichen ein plexiglas angebracht nur wegen den mücken,kontrolle plus verwarnung und vorzeigen das es weg ist
-
0Antwort von
Stacylee nein ist nicht erlaubt ; )
-
0Antwort von
TerezzaTerezza
und dann schreibst "du ich bin ein depp" drauf und hängst es dir um den hals
Ich nix Tasse bekommen. Wo gibts die???
na, wenn man gold-fragant wird, bekommt man doch ne tasse, oder etwa nicht?
los mann, hol dir deine Tasse, lass dir von denen nix gefallen!
Und wenn ich dafür Gewalt anwenden muss. Gleich morgen trommel ich meine Kumpels zusammen und marschier bei GF ein um meine Tasse zu befreien ;-)))
nein, jetzt gleich.....überrasch Sie im schlaf....xDD
die werde als sammelbestellung aufgegeben und dann verschickt...hab meine:-)