1

Autofahren mit 16

Frage von XilefX XilefX

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und würde so gerne einmal Richtig Auto fahren. Gibt es irgendwelche Verkehrssicherheitszentren, wo man schon mit 16 Jahren ein Fahrsicherheitstraining o.Ä ablegen kann ? Denn ein Verkehrsübungsgelände würde für mich nicht in Frage kommen, da dort meist Geschwindigkeitsbegrenzungen von höchstns 30km/h sind.

Kennt vielleicht irgendjemand so ein Gelände in Deutschland ?

MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Seeteufel Seeteufel

Fahrsicherheitstraining kannst du erst mit Führerschein machen. Üben kannst du jedoch schon vorher auf einem Verkehrsübungsplatz.

• 1
    Antwort von ScaniaMF ScaniaMF

du aknnst auch auf privatgrundstücken rumfahren-ka wo du wohnst,aber mit nem geländewagen auf der gemäten wiese[sofern man nen abuer kennt,der das auch mag] hat schon was-aber auf grosse firmengelände haben ihren reiz. Mach icha uch gerne,obwohl ich führersdchein hab,weil man da einfach fahren kann,wie mans sonst nie amchen kann!

Kommentar von carleone carleonecarleone

Was ist das denn für ein hingehauenes Kauderwelsch?

Versteht kein gebildeter Mensch.

Kommentar von XilefX XilefX

ich kann es lesen ...

• 0
    Antwort von carleone carleone

Geht nicht.

Fahrsicherheitstrainings nur mit Führerschein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.