Hi, ich bin in absehbarer Zeit auf Auslandssemester in Marseile. Ich bin zuvor noch nie in Frankreich gefahren. Was muss man da beachten? Ich habe Horrorgeschichten gehört. Kennt sich jemand aus. Schreibt bitte mal ausführlich, was da abweichend von Deutschland ist. Danke !!!
Autofahren in Frankreich
Antworten (4)
-
0Antwort von
Applefan223Applefan223
Die Beschilderung ist, im Vergleich zu unserer in Deutschland eher mäßig. Die Kreisverkehre sind meist mehrspurig (was ich eher als angenehm empfinde). Außerdem gibt es (wie in jedem Land außer Deutschland) überall Geschwindigkeitsbegrenzungen (Autobahn, höchstens 130 km/h). Ist jz alles, was mir so spontan einfällt ;)
-
0Antwort von
RickyEURickyEU
die fahren auch nur auf Asphalt.. Aber Marseile ist ein bööööses pflaster.... komm nicht auf die idee inden "HAFEN" zufahren....
-
0Antwort von
user1046user1046
Verkehrszeichen sind im besten Falle "Anregungen" und die Kreisverkehre sind oft mehrspurig. Straßen sind meist recht großzügig angelegt, was Kreuzungen einen besonderen Kick verleiht, wenn man etwa über 4 Fahrspuren drüber muß. Auskennen ist zu viel gesagt - mir reicht schon die Fahrerei in Italien. Meine Eltern durften "Fahren in Frankreich" schon live erleben.
-
Diese Frage teilen