1

Autofahren in Frankreich

Frage von KeW90 KeW90

Hi, ich bin in absehbarer Zeit auf Auslandssemester in Marseile. Ich bin zuvor noch nie in Frankreich gefahren. Was muss man da beachten? Ich habe Horrorgeschichten gehört. Kennt sich jemand aus. Schreibt bitte mal ausführlich, was da abweichend von Deutschland ist. Danke !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Applefan223 Applefan223

Die Beschilderung ist, im Vergleich zu unserer in Deutschland eher mäßig. Die Kreisverkehre sind meist mehrspurig (was ich eher als angenehm empfinde). Außerdem gibt es (wie in jedem Land außer Deutschland) überall Geschwindigkeitsbegrenzungen (Autobahn, höchstens 130 km/h). Ist jz alles, was mir so spontan einfällt ;)

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

die fahren auch nur auf Asphalt.. Aber Marseile ist ein bööööses pflaster.... komm nicht auf die idee inden "HAFEN" zufahren....

• 0
    Antwort von user1046 user1046

Verkehrszeichen sind im besten Falle "Anregungen" und die Kreisverkehre sind oft mehrspurig. Straßen sind meist recht großzügig angelegt, was Kreuzungen einen besonderen Kick verleiht, wenn man etwa über 4 Fahrspuren drüber muß. Auskennen ist zu viel gesagt - mir reicht schon die Fahrerei in Italien. Meine Eltern durften "Fahren in Frankreich" schon live erleben.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

Linksverkehr - ganz wichtig:-))) !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.