1

Autofahren in Amerika

Frage von tamiidafunk tamiidafunk

Guten Morgen :)

ich habe noch mal eine Frage zu Amerika.. In manchen Bundesstaaten Amerikas darf man ja erst ab 21 Autofahren in ein paar jedoch schon ab 16.

1. Wie ist es dann, wenn ich mit 18 drüben Autofahren möchte? Geht das?

2. Kann ich mir auch unter 21 ein Auto leihen, da ja die meisten Autovermietungen erst Autos ab 21 verleihen..?

Danke für eure Antworten.. :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kappe619 kappe619

Es ist nicht so, dass man ab dem Alter Auto fahren darf, sondern dass man ab dem Alter den Führerschein machen darf, das ist nicht unbedingt das gleiche. Meine Mutter hat mir mal erklärt, dass man mit einem international anerkannten Führerschein dann auch in anderen Ländern fahren darf.

Aber Autos leihen darfst du dir da nicht, dass musst du so akzeptieren, wie es im entsprechendem Land geregelt ist.

• 1
    Antwort von cheyenne533 cheyenne533

Autofahren darf man ab 16. Mein Sohn ist letzte Woche 16 geworden und hat jetzt seinen Führerschein bekommen. Er fährt auch schon mit dem Auto alleine weg. Ein Auto mieten kann man erst ab 21, allerdings nicht alle Autos. Erst ab 25 kann man alle Autos mieten

• 1
    Antwort von wollyuno wollyuno

erst mal klären in welchem bundesstaat du fahren möchtest,jeder hat andere regeln,das mindeste ist ein internationaler führerschein,den du bei deiner kfz zulassungsstelle beantragen kannst

Kommentar von tamiidafunk tamiidafunktamiidafunk

weist du wie viel der kostet bzw. was man erfüllen muss um diesen zu bekommen? Die Rede ist vom Bundesstaat NY bzw. Kalifornien..

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

der kostet so 30 euro bei deiner verkehrsbehörde,inwie weit du deshalb in amerika fahren darfst musst schon selbst googeln

• 1
    Antwort von tapri tapri

unter 21 Jahren ist es nicht möglich, ein Auto zu leihen. Unter 21 darfst du nicht alleine ein Auto fahren. Du musst einen eingertragenen "Erwachsenen" im Auto dabei haben und ein "L" an der scheibe kleben

• 0
    Antwort von Marocmo Marocmo

Du vertust dich. In Amerika dürfen die schon ab 16 Jahren Auto fahren. Allerdings Alkohol erst ab 21 kaufen. So war das.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

In manchen Bundesstaaten Amerikas darf man ja erst ab 21 Autofahren

Nö. Wie kommst Du auf so einen Quatsch?

ich habs so gehört..

• 0
    Antwort von Amsterdammulle Amsterdammulle

Der Kontinent Amerika besteht aber aus Ländern, nicht aus Bundesstaaten. Vielleicht ist von den USA die Rede...?

oh Klugscheißer.. danke für deine hilfreiche Antwort.. -.-

• 0
    Antwort von xxsamsungxx xxsamsungxx

nein du bruachst ne sondergenemigung weil der europäische führerschein in amerika nicht anerkannt ist in amerika gelten nähmlich anderere straßenregeln als bei uns und es sit doprt so geregelt : auto ab 16 mofa ab 18 und motorrad ab 21

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

nein du bruachst ne sondergenemigung weil der europäische führerschein in amerika nicht anerkannt ist

Wenn Du in den USA Urlaub machst, darfst Du natürlich mit einem deutschen Führerschein fahren.

ja es geht ums Urlaub machen...

• 0
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Erst ab 21 und du benötigst Kreditkarte und internationalen Führerschein, nicht EU Führerschein.

• 0
    Antwort von IsiReiter112 IsiReiter112

ich denke wenn du mit 18 ein Auto leihen möchtest, die dies aber erst ab 21 Jahren tun, haste ein Problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.