Frage von PotenzenHilfe, 150

Autofahren bei Deutschland Sieg...Dummes Rumgehupe!?

Hey

Nach dem Deutschland Spiel grad eben , war ja auf den Strassen ziemlich viel los...:Es wird rumgehupt , Leute stellen sich auf die Straße mit ihren Flaggen usw.

Nicht das ich ein Spießer bin oder so...Bin selber 20 , aber als Fahranfänger nervt das schon ...Da möchte man sich auf den Verkehr und alles konzetrieren und dann so eine scheie....Was haltet ihr davon ? Rechtfertigt so ein Fußball Spiel das verhalten von diesen Dep**, deren Lebensinhalt sich sowieso nur auf sowas beschränkt ?

Gruß

Antwort
von siggibayr, 4

Viele Verkehrsteilnehmer fragen sich: Ist das überhaupt erlaubt?

Eindeutige Antwort: nein!!

Die StVO verbietet unter anderem das unnötige Hin- und Herfahren in geschlossenen Ortschaften ( § 30 Abs. 1 StVO), den Mißbrauch von Warnblinker, Hupe und Lichthupe (§ 16 Abs. 1, 2 StVO) und es handelt sich um Veranstaltungen, für die Straßen mehr als verkehrsüblich in Anspruch genommen werden (§ 29 Abs. 2 StVO).

Außerdem können eine Mehrzahl von sonstigen Tatbeständen erfüllt sein. z.B. Lautes Gröhlen und Musikhören, Kreuzung blockieren, ohne Gurt fahren, zu viele Leute mitnehmen .........

Das regelmäßig diese Verstöße sind geahndet werden liegt am sogenannten Opportunitätsprinzip, das die Bedeutung einer OWi und die Zweckmäßigkeit der Verfolgung vergleicht.

Während diesen "Veranstaltungen" ist es wichtiger, die Verkehrssicherheit zu gewährleisten, als Hunderte von Strafzetteln zu verteilen.

Wer sich trotzdem darüber aufregt, kann die Betreffenden jedoch anzeigen.

Gott sei dank finden solche "Veranstaltungen" nicht regelmäßig statt, die nächsten zwei Jahre wird es wieder ruhiger.

Antwort
von Dunkel, 34

Ich empfehle gleich morgen Früh den Weg zur Zulassungsstelle. Bitte aber per Bus oder lass dich fahren. Es könnte ja jemand hupen und dich ablenken.

Spannend ist auch deine Aussage: "Rechtfertigt so ein Fussballspiel das Verhalten von diesen Deppen, deren Lebensinhalt sich sowieso nur auf das beschränkt". Weiter unten schreibst du dann, dass du beim Public Viewing warst. 

D.h. mit den "Deppen" gemeinsam Fussball schauen ist voll ok. Wenn sich diese "Deppen" dann aber hinterher freuen, Fahnen schwenken und im Autokorso hupen, dann geht das gar nicht.

Oh Mann....20 Jahre alt und schon so verbohrt.....

Antwort
von NameInUse, 83

Bei uns böllern sie sogar :(

Finde es rücksichtlos - man kann sich in der Nacht auch so freuen, ohne die ganze Nachbarschaft wach zu machen.

Hupen ist gem. StVO auch in diesem Fall nicht erlaubt, wird aber geduldet (die Polente käm auch nicht hinter her)

Kommentar von lupoklick ,

Wir sollten Silvester als Tag  Stillen Gedankens an Papst Silvester mit einer Schweigestunde begehen,

nach dem Genuß einer POL-Ente. Anschließend gibt es starken Kamillentee....

Sorry, das "Danke" war ein dummer Tippfehler .....

Antwort
von mmmbbylove, 89

Mir geht sowas auch grundsätzlich auf den Sack. Aber wenn Deutschland spielt und gewinnt vei EM/WM raste ich auch mal aus muss ich zugeben, find dich besser damit ab :/

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Mir bleibt ja nichts übrig mich damit abzufinden... Gibt jetzt auch wesentlich größere Probleme im Leben .... Aber mich würde es brennend interessieren , ob so ein Spiel das ganze rechtfertigt :P

Kommentar von mmmbbylove ,

Denke ja, kommt jetzt auch nicht 365 Tage im Jahr vor, von daher finde ich es gerechtfertigt.

Antwort
von Aliha, 75

Bist du eine Spaßbremse? Ich bin kein Fußballfan und habe das Spiel auch nicht gesehen, aber ich gönne den Fans ihren Spaß. Und die Fans als Deppen zu bezeichnen, ist schon unterste Schublade.

Ich bin keine Spaßbremse. Nein! 

Aber bei mir hört der Spaß auf , wenn man durch sowas andere in gefährliche Situationen bringt! 

Hagel, Starkregen, Eis  und Schneesturm sollten auf öffentlichen  Straßén verboten werden....   gell ???

Antwort
von Halbfinale2016, 48

Auf den Verkehr konzentrieren... um 2400 Uhr... is klar...

Was machst Du denn um die Zeit auf der Straße? :P

War das Deutschland Spiel bei Public Viewing schauen...Und dann halt zurück fahren...

Kommentar von Halbfinale2016 ,

Dann konntest Dich auch den vielen Verkehr nicht mehr konzentrieren, weil die Leute gejubelt haben?

Dann gib den Führerschein am Besten gleich wieder ab...

Bei deinen Worten kommt mein Auffassungsvermögen  an seine Grenzen ,,,,

oder war es die eigentliche Bedeutung von "Public Viewing" nämlich LEICHENZUG ..... ? 

Antwort
von umitcan9999, 44

Ich finde es nicht gut aber jeder darf machen was er will

Antwort
von lupoklick, 14

"Nicht das ich ein Spießer bin oder so..."

**** schallend lach ****

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community