Wie ist das eigentlich an Silvester, wenn man Auto fährt und jemand soviele Fontänen etc. auf die Straße gestellt hat, dass man als Autofahrer nicht vorbeikommt? Muss man sich dann einen anderen Weg suchen bzw. was, wenn das eine Einbahnstr. ist?
Autofahren an Silvester ab 0 Uhr... Rechtslage
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
slatka hast du schon paar intus...:-)
-
0
Silvester um 0.00 Uhr - ist schon seit mehr als 21 Stunden vorbei :-)
Du meinst aber vermutlich wohl Neujahr, 0.00 Uhr ...
PROSIT NEUJAHR!!
Kommentar von
Hertha009 :) Dir auch ein PROSIT :)))
-
0Antwort von
xXPinoXxxXPinoXx
normalerweise darf der Strassenverkehr nicht behindert werden oder gefährdet werden. Das gild auch an Sylvester
-
-
0Antwort von
omikronomikron
Du musst eben ein paar Minuten vor 0 Uhr losfahren oder jene Straßen meiden, von denen du weißt, dass sie stark "befeuert" werden bzw. bei einer Einbahnstraße das Auto so parken, dass du ohne Probleme schnell weg kommst.
Statt Rechtslagen zu suchen wäre Selbsthilfe wohl sinnvoller...
Kommentar von
Hertha009 Ist doch nur eine theoretische Frage. Geht mir ja nur um die Rechtslage, mehr nicht.
Kommentar von
Hertha009 PS: Mir ist schon klar, dass sich die Polizei um andere Dinge kümmern muss an einem solchen Tag. Wie gesagt, rein theoretisch gefragt...
-
0Antwort von
lamayatalamayata
also heute dürfen die das!
Kommentar von
Hertha009 Kann man das irgendwo nachlesen?
Kommentar von
lamayatalamayata hallo?! heute is silvester, einmal darf man das doch?
Kommentar von
Hertha009 Ich wills doch nicht verbieten, ich frag doch nur, ob es rechtlich erlaubt ist bzw. was in solch einem Fall zu tun wäre.
-
-
0Antwort von
lockerzinviterlockerzinviter
such dir einfach einen weg, der frei ist. wenn keine menschen auf der straße stehen, dann fahr drüber.
-
0Antwort von
VampChild1VampChild1
Du faerhst einfach ueber sie drueber.Ist ja nur Pappe und kein BEton.
Kommentar von
CapitalsCapitals Kann da auch nix am Unterboden beim Auto passieren? Kann mir nämlich nachher alles passieren, da ich kurz nach 0 Uhr mit dem Auto weg muss.
Kommentar von
lockerzinviterlockerzinviter wie soll papier ein auto kaputt machen?
Kommentar von
CapitalsCapitals Geht ja nicht um das Papier, sondern die Feuerfontänen... keine Ahnung, war ja nur ne Frage. Musste zum Glück noch nie um die Zeit mit dem Auto raus.
Kommentar von
VampChild1VampChild1 Nein,sofern dein Auto nicht so tief gelegt ist.Musst du Hauptstrassen fahren oder auch "Feldwege" ?
Kommentar von
CapitalsCapitals ..
Kommentar von
CapitalsCapitals Huch, sorry. Also nochmal: Kann da auch nix am Unterboden beim Auto passieren? Muss nachher auch mit dem Auto nach 0 Uhr raus.
Kommentar von
VampChild1VampChild1 Diese Punkte sagen so viel aus.
Kommentar von
CapitalsCapitals Nein, Auto ist nicht tiefergelegt. Eher Hauptstraßen, aber in Berlin... sagt das alles?! ;-)
Kommentar von
VampChild1VampChild1 Ah,grad seh ich das du ja gar nicht der bzw die Threaderstelllerin bist. Na ja,Berlin xD.Ich denke aber nicht das da jetzt so mega viele Kartons rumstehen das du nicht mehr vorbeikommst.Und wenn doch dann faehrst du einfach drueber.
Kommentar von
CapitalsCapitals OK, super, werde es nachher beherzigen. :-) Danke! Bin ja mal gespannt, wie das überhaupt so wird, wenn links und rechts geknallt wird und man Auto fährt. :-)
Wieso? :))
vielleicht solltest du heut lieber doch laufen..?! ;)
Wenn ich nachher noch laufen kann... ;)
pass aber auf die böller auf..:D
Aufpassen? Bei den Böllern, die ich auf die Straße stelle und so? ;))))
das du unbeschadet dran vorbei kommst ;-) aber man darf ja notfalls auch in der einbahnstrasse entgegengesetzt der fahrtrichtung laufen :D oder wie ist da die rechtslage..;-)
Ich dreh mich grad rechtsherum oder was meinst du genau?! ;) PROST :)
ich meinte die rechtsLAGE-nicht die rechtsDREHUNG :) da es dich aber anscheinend schon dreht solltest du auf das auto heute lieber verzichten.. dann hat sich deine frage eh erledigt..
Ich wollt heute eh kein Auto mehr bewegen. :))) War reiner Schnaps/reine Theorie:)) So, dann check ich mal weiter die Lage der rechtsdrehung :))))))))
wenns einen zu sehr dreht hilft angeblich das bein ausm bett hängen lassen :D hab ich mal gehört.. kannst ja mal hier fragen ob das wirklich stimmt... ich meine so rein theoretisch nur ;)