2

Autofahren an Silvester ab 0 Uhr... Rechtslage

Frage von Hertha009 Hertha009

Wie ist das eigentlich an Silvester, wenn man Auto fährt und jemand soviele Fontänen etc. auf die Straße gestellt hat, dass man als Autofahrer nicht vorbeikommt? Muss man sich dann einen anderen Weg suchen bzw. was, wenn das eine Einbahnstr. ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von slatka slatka

hast du schon paar intus...:-)

Kommentar von Hertha009 Hertha009

Wieso? :))

Kommentar von slatka slatka

vielleicht solltest du heut lieber doch laufen..?! ;)

Wenn ich nachher noch laufen kann... ;)

pass aber auf die böller auf..:D

Aufpassen? Bei den Böllern, die ich auf die Straße stelle und so? ;))))

das du unbeschadet dran vorbei kommst ;-) aber man darf ja notfalls auch in der einbahnstrasse entgegengesetzt der fahrtrichtung laufen :D oder wie ist da die rechtslage..;-)

Ich dreh mich grad rechtsherum oder was meinst du genau?! ;) PROST :)

ich meinte die rechtsLAGE-nicht die rechtsDREHUNG :) da es dich aber anscheinend schon dreht solltest du auf das auto heute lieber verzichten.. dann hat sich deine frage eh erledigt..

Ich wollt heute eh kein Auto mehr bewegen. :))) War reiner Schnaps/reine Theorie:)) So, dann check ich mal weiter die Lage der rechtsdrehung :))))))))

wenns einen zu sehr dreht hilft angeblich das bein ausm bett hängen lassen :D hab ich mal gehört.. kannst ja mal hier fragen ob das wirklich stimmt... ich meine so rein theoretisch nur ;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von JotEs JotEs

Silvester um 0.00 Uhr - ist schon seit mehr als 21 Stunden vorbei :-)

Du meinst aber vermutlich wohl Neujahr, 0.00 Uhr ...

PROSIT NEUJAHR!!

:) Dir auch ein PROSIT :)))

• 0
    Antwort von xXPinoXx xXPinoXx

normalerweise darf der Strassenverkehr nicht behindert werden oder gefährdet werden. Das gild auch an Sylvester

• 0
    Antwort von omikron omikron

Du musst eben ein paar Minuten vor 0 Uhr losfahren oder jene Straßen meiden, von denen du weißt, dass sie stark "befeuert" werden bzw. bei einer Einbahnstraße das Auto so parken, dass du ohne Probleme schnell weg kommst.

Statt Rechtslagen zu suchen wäre Selbsthilfe wohl sinnvoller...

Ist doch nur eine theoretische Frage. Geht mir ja nur um die Rechtslage, mehr nicht.

PS: Mir ist schon klar, dass sich die Polizei um andere Dinge kümmern muss an einem solchen Tag. Wie gesagt, rein theoretisch gefragt...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

abwarten, zu sehen

• 0
    Antwort von lamayata lamayata

also heute dürfen die das!

Kann man das irgendwo nachlesen?

Kommentar von lamayata lamayatalamayata

hallo?! heute is silvester, einmal darf man das doch?

Ich wills doch nicht verbieten, ich frag doch nur, ob es rechtlich erlaubt ist bzw. was in solch einem Fall zu tun wäre.

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Einfach warten, bis sie ausgebrannt sind, dann drüberfahren.

• 0
    Antwort von BigKingXXL BigKingXXL

Fahr doch da durch

• 0
    Antwort von lockerzinviter lockerzinviter

such dir einfach einen weg, der frei ist. wenn keine menschen auf der straße stehen, dann fahr drüber.

• 0
    Antwort von VampChild1 VampChild1

Du faerhst einfach ueber sie drueber.Ist ja nur Pappe und kein BEton.

Kommentar von Capitals CapitalsCapitals

Kann da auch nix am Unterboden beim Auto passieren? Kann mir nämlich nachher alles passieren, da ich kurz nach 0 Uhr mit dem Auto weg muss.

Kommentar von lockerzinviter lockerzinviterlockerzinviter

wie soll papier ein auto kaputt machen?

Geht ja nicht um das Papier, sondern die Feuerfontänen... keine Ahnung, war ja nur ne Frage. Musste zum Glück noch nie um die Zeit mit dem Auto raus.

Kommentar von VampChild1 VampChild1VampChild1

Nein,sofern dein Auto nicht so tief gelegt ist.Musst du Hauptstrassen fahren oder auch "Feldwege" ?

..

Huch, sorry. Also nochmal: Kann da auch nix am Unterboden beim Auto passieren? Muss nachher auch mit dem Auto nach 0 Uhr raus.

Diese Punkte sagen so viel aus.

Nein, Auto ist nicht tiefergelegt. Eher Hauptstraßen, aber in Berlin... sagt das alles?! ;-)

Ah,grad seh ich das du ja gar nicht der bzw die Threaderstelllerin bist. Na ja,Berlin xD.Ich denke aber nicht das da jetzt so mega viele Kartons rumstehen das du nicht mehr vorbeikommst.Und wenn doch dann faehrst du einfach drueber.

OK, super, werde es nachher beherzigen. :-) Danke! Bin ja mal gespannt, wie das überhaupt so wird, wenn links und rechts geknallt wird und man Auto fährt. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.