Frage von carlo8, 38

Autofahren als Deutscher für Schweizer Arbeitgeber?

Hallo, darf ich als Deutsche(r) mir Grenzgängerbewilligung und einem deutschen Führerschein das Schweizer Auto meiner Schweizer Firma fahren? Ich meine mal gehört zu haben, dass es da versicherungstechnische Probleme geben könnte Danke für eure Antworten! Gruss, Carlo8

Antwort
von Maus27, 26

Eigentlich sollte es keine Probleme geben, solange Du Dich als Mitarbeiter der Firma ausweisen kannst. Da die Schweiz aber nicht zur EU gehört, bräuchtest Du offiziell einen internationalen Führerschein, aber die Schweizer sagen auch nichts, wenn Du keinen hast (internationaler FS).

Ansonsten frag' doch Deinen Arbeitgeber, der sollte es wissen und wenn er es nicht weiß, kann er sich bei seiner Versicherung informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten