Frage von MrsCooper, 69

Autofahren ab wann mit Alk?

Hallo wie viel std nach dem alk Konsum darf man wieder Autofahren ?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 15

Das kommt darauf an wie viel und mit welchem Alkoholgehalt getrunken wurde, über welchen Zeitraum getrunken wurde, wie die körperliche Verfassung war, was gegessen wurde, welches Körpergewicht und schliesslich auch noch ob man noch in der Probezeit ist bzw unter 21 weil da 0,0 gild während später 0,3 bzw 0,5 ohne Auffälligkeiten.

Selbst wenn man dann alle Angaben hat wird kaum Jemand genau ausrechnen können wann man wieder fahren darf. Du kannst einen Promillerechner zu Rate ziehen der wahrscheinlich einigermassen stimmen wird.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 34

Das kommt logischerweise darauf an, wieviel du in welchem Zeitraum getrunken hast und wie deine körperliche Verfassung ist.

Da du anscheinend schon nicht mehr nachdenken kannst, würde ich an deiner Stelle erst ab Sonntag wieder fahren.

Antwort
von PlayboyA, 56

Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle. Gewicht, Menge, Konsumverhalten, etc. Am besten einfach mal online ausrechnen. Die meisten Promille-Rechner geben an, wann der Alkohol komplett abgebaut ist.

Antwort
von Earlywuse, 45

kommt drauf an wieviel du getrunken hast, google mal nach promillerechner, da kannst du dir die ungefähre zeit ausrechnen bis du wieder fahren darfst

Antwort
von annmariekleist, 31

Mh denke da gibt es keine genaue Regelung. Wirst du angehalten und kontrolliert wird dein Promillewert als einziges ausschlaggebend sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten