Warum sage ich links wenn wir rechts herum fahren müssen? Beim Autofahren. Mache aber gleich Handzeichen in der richtige Richtung. Findet statt bei Orienentierungsfahrten. So Privat haben wir Navi.

lach...ich hab auch diesen "Gendefekt",blinke aber nie falsch und biege auch nie falsch ab...ggg

Manche Menschen haben da wirklich einen Knoten im Hirn! Nicht weiter schlimm, kann ich mit leben! Mit mit einem Prof. verheiratet, der ist darin erste klasse! ;-)
krauthexe am 8. Februar 2008 21:48 Das beruhigt mich jetzt aber...aufstreffenfreu
raubkatze am 8. Februar 2008 22:04 Ich freu mich auch drauf! Benutze zum Wegweisen meinen Orientierungssinn (weil ich aus der Ecke stamme) und weder Navi noch Mann! ;-))
Maienblume am 8. Februar 2008 22:55 He... mit Deiner Rumpel??? <gicker>
Ich stell auch großzügig mein Navi zur Verfügung!
Es ist wohl schon jedem, egal ob Links- oder Rechtshänder, passiert, dass er links und rechts verwechselt hat. Das ist normal.
Aber gerade bei umgeschulten Linkshändern ist dies eine Folgeerscheinung der Umschulung, die ständig Schwierigkeiten bereiten und sich bis in das Erwachsenenalter hineinziehen kann.
Dabei tritt es nach Frau Dr. Sattler sogar auf, dass "sie... fähig [sind], die ihnen gesagte Seitenangabe 'falsch zu hören' und entsprechend falsch zu reagieren."3 Und je mehr versucht wird die Seite nicht zu verwechseln, desto öfter passiert es.
Der umgeschulte Linkshänder sollte sich also Eselsbrücken bauen, wie zum Beispiel einen Ring am linken Finger.
Eine besondere Begabung von Linkshändern ist ihr ausgezeichnetes räumliches Vorstellungsvermögen. Sind sie jedoch umgeschult, muss man sie in zwei Gruppen einteilen, das heißt eine, die diese Fähigkeit weiterhin besitzt, und eine, die gerade auf diesem Gebiet unglaubliche Schwierigkeiten hat. Außerdem kommen dann auch Unsicherheit bei Drehungen (zum Beispiel beim Tanzen) dazu.

?? Da komme ich jetzt nicht mit...sorry! Kannst das nochmals etwas näher erklären Wäre nett! :)
Chek ich auch nicht.

Typisch Frau ! Frau sagt rechts und meint links und deutet links,hat was mit dem Gehirn zu tun ist bei Frauen andersrum wie bei Männern :-)
Frauen können halt nicht Auto fahren.

was musste denn auch immer dreinreden und die Leute nerviös machen? ;-)
Nix für zngut, das kommt einfach vor...
wenn Du rinks meinst, sagst Du lechts, oder wie?
Dieses Phänomen kenne ich von Männern, die sagten dann immer: Fahr' dahin, wo Du sitzt! Oder: bieg' dahin, wo ich sitz'!
Bist Du m oder w?

Kenne ich. Bist du vielleicht ein "umerzogener Linkshänder"?.Hab mal einen Bericht gesehen, das hauptsächlich Menschen die Linkshänder sind, aber zu der Generation gehören, die in der Schule noch umerzogen wurden, diese Probleme haben. Ich gehöre dazu, wurde in der Schule gezwungen mit rechts zu schreiben.Lt. einer Studie in diesem Bericht, liessen die Probleme mit links u. rechts nach, bzw.verschwanden ganz, nachdem diese Menschen wieder bewusst umgewöhnt wurden. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.