2

Autofahranfänger - Möglichkeit um Auto zu fahren :-D

Frage von Melania Melania

Hallo, ich habe seit einer Woche meinen Führerschein und würde gerne zwischendurch Auto fahren um in Übung zu bleiben. Ich habe aber noch ekin Geld für ein eigenes Auto und meine Familie wohnt im Ausland. Habt ihr ne Idee woher ich nen Auto bekomme und welche Autovermietung Angebote auch für Fahranfänger haben?

MfG und schönen Abend noch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Vielicht wenn Du Mitglied bei Car- Schaering wirst. Wenn Du ADAC Mitgliet bist kannst Du über diesn egal wie alt Du bist mit 1 Jahr Führescheinbesitz eine Kleinwagen z. B. Ford KA mieten, mit Aufschlag auf dem Mietpreis wird sogar teilweise auf das Jaht FS - Besitz verzivhte ruf doch mal dort an und frage nach oder google mal ADAC - Autovermietung. PS : Du mußt die Führeschein nur ein Jahr besitzen Fahrpraxis wird nicht gefordert. Nur für Gößere Autos mußt Du mind. 23 J. alt sein.

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Du wirst bei keinem Autovermieter ein Auto bekommen.

• 1
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Frag' doch mal bei Autovermietungen und Händlern, ob die Dich als Anfänger für Überführungsfahrten anheuern. Das gibt sogar etwas Kohle !

• 1
    Antwort von Matrixkonzept Matrixkonzept

Hmm ein Auto Leasen , Probefahrt machen , vom Kumpel ausleihen aber obs jetzt sowas gibt kp es gibt in Frankfurt so ne Stelle da kann man Autofahren auf einem großen PLatz extra eig für leute die noch kein Führerschein haben , aber Auto fahren und Übung? Das Ist doch alles nach Gefühl und so... Schilder aufassen , vorrauschauen fahren und alles ist ok.

Kommentar von Matrixkonzept Matrixkonzept

Oder eben Job annehmen wo du Auto fahren musst.

• 1
    Antwort von thomas0706 thomas0706

Hi,

nimm doch einen Nebenjob als Pizzafahrer an

• 1
    Antwort von coolibah coolibah

kommt auf dein alter an bei adac kannste wenn du glück hast und noch keine 21 bist bei einigen autovermietungen auch mit 19 oder so ein auto mieten musst halt adac mitglied sein.

• 0
    Antwort von jeremyt jeremyt

piep. doppelpost.

• 0
    Antwort von jeremyt jeremyt

Hmm, hier steht einiges falsches.

Ob man als Führerscheinneuling ein Auto mieten kann, hängt von der Autovermietung ab. Das ist bei jeder anders. StarCar geht z.B. nicht. Sixt dagegen schon, und sogar ohne Aufpreis (bis zur BMW 1er Klasse). Einfach mal auf der Internetseite von Vermietungen gucken, da stehen die Bedingungen!

• 0
    Antwort von musicman78 musicman78

hast Du schon mal an Carsharing gedacht? Gibts in vielen Städten, dass man gegen Gebühr Autos nutzen darf, diese stehen an verschiedenen Punkten in der Stadt bereit, man muss sie immer vollgetankt zurückbringen. Einfach mal in Google eingeben Carsharing und Deine Stadt. Weiß aber nicht genau, wie Carsharing mit Fahranfängern geht, vielleicht musst mehr zahlen als andere.

Tipp, auch beim Carsharing jemand Erfahrenes mitnehmen, erst mal aufm Land wieder rein kommen, später kleinere Städte und gering befahrene Autobahnen. Herausforderungen langsam steigern :-D

• 0
    Antwort von volker3329 volker3329

Autos kannst du erst ab 22 Jahren mieten.Aber hast du keine Freunde oder Bekannte,die dich mal fahren lassen?Muß ja nicht alleine sein.

• 0
    Antwort von Cottbusa Cottbusa

auto fahren verlernt man doch net! Glaub mir, auch wenn du jetzt so gerne fahren willst, irgendwann geht es dir mal aufn sack! Naja klar kannst du zu ner autovermietung gehen, aber für ne Woche miete dort kannste dir fast schon nen eigenes auto kaufen! Mietkosten für die kleinsten Klassen liegen im schnitt bei ca 60€ am Tag ... ohne Kraftstoff!

• 0
    Antwort von connor08 connor08

meine erfahrung ist, das autovermietungen mindestens zwei jahre führerschein voraussetzen. muss aber nicht mehr aktuell sein, da ich schon seit längerem nicht mehr danach gefragt wurde. lach. frag doch mal einen freund oder frag mal beim adac an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.