2

Autofachmann hilfe

Frage von MultiGt40 MultiGt40

Hallo, ich brauche bei ein paar fragen hilfe.

1 Lehrjahr September 2011: Benutzen sie das Koordinatensystem des Omega B auf Seite 32 im Schulungsteilbeitrag.Geben sie zu den vorgegebenen Komponenten die zugehörigen Lagekoordination an: Leuchte-Heckraum unter Ablage Rückwand-oben Leuchte Make-up-Spiegel in Sonnenblende links

1Lehrjar Oktober 2011:

Dem in einer Autowerkstatt arbeitenden A stehen im Kalenderjahr 25 Arbeitstage Urlaub zu. Als er sein Arbeitsverhältnis zum 31.05.2011 kündigt, hatte er seinen Jahreurlaub bereits vollständig genommen.Zum 01.06.2011 nahm er eine neue Tätigkeit bei einem anderen Arbeitgeber auf, der ihm ebenfalls 25 Arbeitstage Urlaub im Kalenderjahr gewährt.Wie viel Urlaub erwirbt A noch für das laufende Kalenderjahr 2011 bei seinem neuem Arbeitgeber?

Wann kann ein Arbeitsverhältnis rechtswirksam orentlich gekündigt werden?

Markieren sie folgende Bauteile mit einem E, wenn es sich um Sensoren bzw, mit einem A wenn es sich um Stellglieder handelt.

Einspritzventil Leerlaufdrehzahlsteller Zündspule Hallgeber mit Zündverteiler ABS Drehzahlfühler Lambda-Sonde Drezahlfühler Kaltstartventil Abgasrückführungsventil

Bitte um Antworten Mfg Pascal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von SilentDeath4u SilentDeath4u

Hallo erstmal,

bin auch AZUBI und sitze gerade über den Autofachmännern.

Bei mir war's so, dass ich bis jetzt warten musste bis die erhalten habe. Bin überbetrieblicher Lehrling und mein Träger hat sich geweigert den Autofachmann zu bezahlen und das Autohaus in dem ich den praktischen Teil mache, hat es bis jetzt nicht hingekriegt mir die Autofachmänner zu besorgen. Jetzt kurz vor der Zwischenprüfung (KFZ-Servicemechaniker -> ist die ersten zwei Jahre das selbe wie KFZ-Mechatroniker) muss ich die Fragen aus zehn Monate in knapp einer Woche beantworten.

Jedenfalls finde ich solche Antworten, von wegen wir helfen niemanden mit den Lösungen Ihrer Hausaufgaben auch sehr einfach gestrickt. Gerade wenn man den Hintergrund nicht kennt. Vor allem braucht man ja niemand die Lösung zu schenken, sondern erklärt vielleicht einfach mal wie man dort hin kommt??? Aber egal.

1.Lehrjahr September 2011

Bei der mit dem Omega musst ich auch erst suchen. Also Du nimmst als erstes die Koordinaten der Draufsicht dann die Zahlenkoordintaten der Y-Achse (die ist ja bei Drauf -und Seitenansicht gleich) und dann die Koordinaten der Seitenansicht. (Wo das Bauteil sich befindet wirst Du hoffentlich wissen)

Quasi für **Leuchte-Heckraum unter Ablage Rückwand-oben**** CD7J

und für **Leuchte Make-up-Spiegel in Sonnenblende links****BC4K

Ist jetzt zwar doch die Lösung aber wenn Du's dir nochmal anschaust verstehst Du es wenigstens. PS. Lösung schon vom Meister abgesegnet.

und

1.Lehrjahr Oktober 2011

Da wurde Dir meiner Meinung nach schon geholfen. Zur Erinnerung: Es steht ihm kein Urlaub mehr zu, da er in einem Lehrjahr nur Anspruch auf 25 Urlaubstage hat. (Egal wo er arbeitet oder gearbeitet hat)

Ordentliche Kündigung: -> min. 6 Monate Beschäftigung und sozial gerechtfertigt

Die Frage mit E und A: (Empfehlung -> Schau mal ins Arbeitsheft bei LF4 / hatten wir aber auch erst jetzt)

Jedenfalls: Einspritzventil,Leerlaufdrehzahlsteller, Zündspule, Kaltstartventil, Abgasrückführungsventil

sind Ausgabeglieder (Stellglieder)

und Hallgeber im Zündverteiler, ABS-Drehzahlfühler, Lamda-Sonde,Druckfühler

sind Eingabeglieder (Sensoren)

Ich kann übrigens verstehen warum Du das zu dem Zeitpunkt noch nicht beantworten konntest. Bei uns haben die Lehrer auch ihre eigenen Lehrplänen. So kommt z.B. das korrekte Montieren und Demontieren von Rädern erst nach der zweiten Räderwechselsaison dran. Also quasi wenn man es nicht mehr braucht und aus seinen Fehlern gelernt hat. (Geschmackssache wenn Du mich fragst)

• 0
    Antwort von Blinky123 Blinky123

ich muss denn scheiß auch machen was hatt das bitte mit hausaufgaben zutuhen es ist einfach nur unnötig und das einziege was mich ander ausbildung stört !!!!!!!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jloethe jloethe

Hallole zusammen ich finde es schon frech hier nach lösungen zu suchen / fragen wenns um hausaufgaben geht., ich hoffe keiner beantwortet diese Fragen.

Bei der urlaubsgeschichte ist das etwas anderst.. Da sehe ich keine Hausaufgabe drinn sondern eine echte Frage. Die Firma wird eine Mitteilung an die künftíge Firma senden oder mit den Papieren eine information dokumentieren wo der bereits erhaltene Urlaub und der noch zustehende Resturlaubsanspruch dokumentiert ist . Entsprechend kann auch nach dem Wechsel der Firma nur der allemein zustehende Urlaub gewährt werden. Da der aber schon genommen wurde hat der AZUBI keinen Anspruch mehr denn er hat den Jahresurlaub schon genommen. Hat aber der vorgehende Betrieb diesen erhaltenen Urlaub schon Geldwert abgezogen heist entsprechend das Lehrlingsgehalt so gekürzt das der zuviel erhaltene Urlaub dann durch Lohnkürzung wieder ebengezogen wurde dann gelten die rechtlichen Grundlagen wie im Tarifvertrag vereinbart. Urlaubsanspruch entsprechend Anteiligem abzug des genonnenen Zeitrahmens .. Ich hoffe das wurde so verstanden... Joachim

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Es gibt hier keine Hausaufgaben-Lösungen, also was ist dir unklar?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.