Autoersatzteile online kaufen, wie weiss ich was wirklich passt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Autoersatzteile niemals online kaufen, wenigsten keine wichtigen,Wischergummis und Fußmatten sind da eine ausnahme, habe schon oft gehört das viele Ersatzteile nicht mal eine Teile Nr. haben, Kotflügel passen nicht und der Auspuff ist zu dünn, lohnt nicht denn das wieder instand zu setzen wird teurer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thrillady
24.11.2015, 17:14

Ich habe schon mehrfach günstige Ersatzteile einbauen lassen. & das war nicht meine Frage! 😒

0

Bei ebay kannst du auch den Verkäufer fragen ob die Teile an deinen Auto passen!Schicke die Nummern von 2.1 und 2.2.Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Autoteile bein Kauf im Internet gemacht.Ein Fachhändler hat mir schon mal schlechte Bremsbeläge verkauft.Du kannst Gürtel und Hosenträger tragen und doch kann die Hose rutschen!

Du hast einen Honda Civic der VII (7.) Generation. Im Fahrzeugschein findest du unter D.3 die Typenbezeichnung. Da kann z.B. stehen:

EP1 - EP2 - EP3 - EP4 - EU5 - EU6 - EU7 - EU8 - ES4 - ES5 - EM2

Auch aus der Fahrgestellnummer ist der Typ ersichtlich:

www.mobilverzeichnis.de/honda/3040-honda-vin-fahrgestellnummer-entschluesseln-decodieren

Statt JHM kann auch SHH stehen.

maxrev.de/die-fahrgestellnummer-im-detail-t2195.htm

Bei einem Ersatzteil wie Scheinwerfer für ein 12-jähriges Auto würde ich ebay und überhaupt das ganze online-Zeug links liegen lassen. Ruf bei einer Autoverwertung an. So selten ist der Civic ja auch nicht. Du wirst sicher fündig werden. Und wenn der Schrotthändler da einer von den Netten ist, baut er Dir die beiden Teile sogar ein. Und das alles für ein Butterbrot.

Bestell nach den Nummern aus dem Fahrzeugschein 2.1 und 2.2. Dann sollten die Sachen Passen. ( Sollten, Ist aber nicht immer so) ... :(

Mache diesen Fehler nicht!!! Hol Dir in Deiner Umgebung verschiedene Angebote ein und lass es fachmännisch machen, dann hast Du Garantie/Gewährleistung darauf und sie passen.

Kommentar von Thrillady
24.11.2015, 17:15

Wer sagt denn, dass ich es selber mache? Diese Antwort ist alles andere als hilfreich. 😒

0