1

Autoersatzteile aus Ebay vom Kfz- Händler- empfehlenswert ?

Frage von 369874 369874

Hallo. Habe mir gestern einen Satz Bremsen bei einem gewerblichen Verkäufer ( car-parts ) in Ebay bestellt. Heute waren wir wegen einem anderen Fahrzeug in einer Kfz Werkstatt. Ich fragte so nebenbei , ob ich Autoteile , die ich online bestelle, dort einbauen lassen kann. Man sagte mir übereinstimmend, dass Autoteile aus Ebay immer mangelhaft seien und eh nie passen würden. Natürlich war ich enttäuscht, weiß aber nicht, ob die Aussagen der beiden Kfz- Mechaniker der Wahrheit entsprechen. Es kann ja sein, dass die Werkstatt durch eigene Auttoteile nur verdienen möchte. Sind Autoteile aus Ebay mangelhaft, wenn der Verkäufer beste Bewertungen hat ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Julchen2102 Julchen2102

Das sagen Verkäufer ect. grundsätzlich immer. Das Ziel ist es den Kunden zu verunsichern, damit man es im Fachhandel kauft u. nicht bei Ebay. Hat der Verkäufer von E-bay 100% sehr gute Bewertungen, musst du dir keine Sorgen machen. Achte aber auf den Hersteller u. wo es hergestellt worden ist.

• 1
    Antwort von doddo doddo

Nein , sie haben meist die gleiche Qualität.Sie passen in jedem Fall. Achte zumindest darauf , dass die Ersatzteile von namhaften Herstellern , z.B. ATE etc. sind. Allerdings gibt es auch genügend Fälschungen "made in China".

• 0
    Antwort von maerkelsche maerkelsche

Guten Morgen 369874,

auch ich verkaufe (und kaufe gelegentlich) Ersatzteile übers Internet. Generell muss man dabei schon aufpassen, wo und von wem man Ersatzteile kauft.

Als Hilfestellung sehe ich dabei vor allem die KUNDENBEWERTUNGEN des Anbieters. Diese sagen mehr aus als irgendeine "beschönigte" Beschreibung des Artikels.

Gerne kannst du auch mal hier schauen: http://www.teilehaber.de

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Die Mechaniker haben nicht ganz Unrecht Es kursiert im Fernsehen und in der Presse nicht nur als Gerücht, dass viele Autoteile auf dem freien Markt 1. Nachahmungen 2.Klasse sind bzw. 2. aus Billiglohnländern kommen Auch der ADAC hat schon darauf hingewiesen auf was man bei solchen Käufen unbedingt achten soll Es ist ja auch Ihre Sicherheit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.