Hallo,
mein Problem: Ich hab mir eine Endstufe gekauft und möchte diese Zuhause betreiben, doch ich habe nicht mit der stromversorgung gerechnet. Ich habe zuvor eine endstufe an einen PCNetzteil llaufen gehabt, hat alles super geklappt doch irgendwann ist mir diese abgeraucht oder genauer gesagt die Endstufe ist dauerhaft auf protectet. Meine Frage: Weiß jemand ob man die Endstufe so anschließen könnte wie ich das meine?
Ein Trafo vorschalten + ein Gleichrichter. So ein Trafo bräuchte um die 30A und müsste deswegen sehr dick sein :/ . Vilt könnte man ja zwei trafos vor dem Gleichrichter schalten, so würde sich die Last aufgeteilt...
- Die Endstufe hat eine 30 A sicherung.
- Müsste man ein Kondensator vorschalten?
- Ich habe an der Endstufe zwei Subwoofer mit 250 Watt RMS.
Danke schon mal im vorraus und bitte nicht die diskusion: Endstufe zuhause lohnt sich nicht, oder kauf dir einen verstärker.
stimmt ich hab die !max. 500" angegeben wegen den spitzen die manschmal auftreten. aber bei 500w bzw. 41A ist die Sicherung durch ^^
Das wäre auch eine Lösung mit der Autobatterie und den Ladegerat, aber das hab ich nicht zuhause und das kostet dann viel. Ich wollt da so ein bischen aus meinen zich tausend trafos undso bauen :P