Frage von Lucky8Bastard, 22

Autoempfehlung? Audi oder Mercedes?

Hallo allerseits,

fahre aktuell eine E-Klasse Limousine und möchte mir was neues zulegen. Vorweg: beide Modelle wären bei meinem Budget (maximal 27tausend € könnte ich bar bezahlen und für meine alte Limousine krieg ich ca. 5tausend €, komplett also ~32 tausend € Budegt) Baujahr 2011/2012.

In der engeren Auswahl stehen aktuell:

Mercedes E 350 CDI Coupe mit 265 PS / 620 Nm Heckantrieb Automatik

**Audi A5 Coupe 3.0 TDI Coupe mit 245 PS / 500 Nm Quattro Automatik **

Gefallen tun mir beide sehr gut und ich war mit meinem Mercedes immer zufrieden, der Audi ist aber auch schön. Von den Werten (0-100 etc.) geben die sich auch nicht wirklich was.

Hab nur des öfteren schon gelesen das man Audis etwas mehr drehen muss da sie deutlich weniger Drehmoment haben, deshalb meine Frage (am besten an jemanden der Audi und Mercedes schon gefahren ist):

**Ist es wirklich so ein Unterschied beim fahren bzw. muss man den Audi mehr drehen? Und was könnt ihr mir zum A5 sagen bezüglich bekannte Probleme? ** Laut einem Bekannten der bei Mercedes arbeitet und laut Internet gibts beim Mercedes E-Coupe nicht wirklich Probleme (Motor top, Karosse top, Elektrik top), nur beim A5 habe ich niemanden den ich fragen kann.

Antwort
von christl10, 14
Audi A5 3.0 TDI Coupe mit S-Line

Ich bin ein AUDI 3.0L Benziner gefahren mit 220PS und war damit sehr zufieden. Mir gefällt bei Audi die Ausstattung besser als beim Mercedes. Der AUDI ist einfach sportlicher und eleganter. Wenn es Dir nur ums Drehmement ankommt, dann nehmen sich die beiden nicht viel, denn beide sind ja Diesel Fahrzeuge und haben genügend Drehmoment. Daher würde ich das nicht als entscheidentes Kriterium nehmen. Setz Dich einfach mal in jedem rein und entscheide in welchem Du Dich wohler fühlst. 

Antwort
von furkanS, 15

wie kann deine E Klasse nur 5.000 Euro wert sein mit Baujahr 2011?

Ich würde den Audi nehmen Mercedes ist nicht sportlich fahre S211 E280 CDI

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Wo steht das meine E-Klasse Baujahr 2011 ist? Das Auto das ich kaufen will (egal ob Audi oder Mercedes) wird wohl Baujahr 2011 oder 2012 sein bei meinem Budget.

Meine E-Klasse aktuell ist Baujahr 2003, ein W211 E 320 CDI mit Avantgarde-Ausstattung und ~200tkm. Mein Mercedeshändler meinte er würde mir 5000 Euro dafür geben (was für mich fair klingt und in Ordnung wäre) wenn ich mich für ein E-Coupe (Junger Stern) entscheiden würde.

Kommentar von furkanS ,

Oh dann war es ein Missverständnis

Antwort
von Blitz68, 21
Mercedes E 350 CDI Coupe mit AMG-Paket

die E-Klasse !

Kommentar von Lucky8Bastard ,

Hab mir vorgestern ein E 350 CDI Coupe (265 PS und ~50tkm erst) mit AMG-Paket gekauft :-D

Kommentar von Blitz68 ,

Wow - eine Sehr gute Wahl :-)  !

was hast du gezahlt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community