Frage von aduehring 08.09.2012

Autodiebstahl Versicherungsbogen ausfüllen

• Antwort von EleaMaria 08.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

bei Versicherungen musst Du immer nur das beantworten, wonach explizit gefragt wird.

Wird nur danach gefragt, ob dem Versicherungsnehmer bereits ein Fahrzeug gestohlen wurde, kannst Du ohne schlechtes Gewissen oder Gefahr des Versicherungsbetruges mit nein antworten (also wenn Deiner Mutter nie eines gestohlen wurde).

Lies Dir den Fragebogen genau durch, sollte irgendwo stehen, dass alle Angaben auch für den Fahrzeughalter zu machen sind, dann musst Du natürlich mit ja antworten.

LG, Elea

• Antwort von bruno75015 08.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sag da bloß die Wahrheit, sonst zahlen die garnix - ist super wichtig.

Mit dem alten Diebstahl kommt es drauf an, auf wem das auto zugelassen war, Fahrzeugschein, dem gehört das Auto. Also auch beim km Stand, richtig angeben, sonst zahlen die nix.

• Antwort von godelik 09.09.2012

genau so beantworten wie die das fragen- dem versicherungsnehmer wurde noch kein wagen gestohlen.

nach dir als dem halter wurde nicht gefragt. also schreib nichts dazu, nachher dauerts nur länger in der sachbearbeitung weil die dann erst bei anderen versicherungen oder ihrem zentralcomputer nachfragen, ob dir schonmal ein auto gestohlen wurde dass du bei einer anderen versicherung versichert hattest...

wenn die im nachhinein doof tun - die frage war nach dem versicherungsnehmer! also bist du als halter aus der nummer raus.

hoffe geholfen zu haben

• Antwort von aduehring 08.09.2012

Ja das alte Auto war halt auch auf mich Zugelassen. Ich glaube ich schreibe das einfach dazu.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!