1

Autodidaktische Ausbildung fürs Klavier

Frage von Lollis Lollis

Hallo ich bin Lollis, Ich möchte Klavier lernen, und das autodidaktisch ( alleine ).Über mich ich bin 15 Jahre alt und besuche ein Gymnasium-Dazu habe ich viel Zeit zum üben und spielen. Außerdem habe ich einen starken Willen der mich schon ein großes Stück vorbringt. Was haltet ihr von meiner Idee? Kann ich es schaffen? Ich möchte nicht gleich Mozart oder sonst wer werden,aber ich möchte gerne normal spielen können und Spaß dabei haben. Ich hoffe und freu mich über eure schneller Antworten ;) Bis denne Lollis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Nikolaus47 Nikolaus47

SIcher mit Spaß und Diszi kannst Du das ! Es gibt so viele Infos und Videos im Internet ausserdem Klavierschulen wie Sand am Meer . Wenn Du in der Schule Noten gelernt hast um so besser. Lerne die Bassnoten genau so gut wie die im Violin Schlüssel notierten. Mein Tipp : Spiele alle einfachen Melodien die du im TV , Radio etc hörst nach ! Das lässt sich trainieren:-)
    Evtl gefällt Dir auch mein Quiz zum Klavierunterricht Kreativeaktion.blogspot.com Viel Erfolg!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Jahr74 Jahr74

Du könntest auf Hans Günther Heumann zurückgreifen. Er hat mehrere Bände (Klavierspielen mein schönstes Hobby) verfasst. Diese enthalten CD- Beilagen. Beginne mit Bd 1 dieser Serie. Somit erlernst Du autodidaktisch die Grundlagen der Technik und Notenkenntnisse.

• 0
    Antwort von Daimos Daimos

Na klar kannst du das schaffen. Alles was du brauchst ist wirklich Ausdauer. ich habe mir das auch selbst beigebracht, angefangen hatte ich aber mit 12.Das geht alles, Noten lesen kann ich bis heute nicht, aber trotzdem alles spielen was ich möchte, ich muss es "nur" auswendig lernen. Aber dafür braucht man auch kein Notenblatt wenn mal irgendwo ein Klavier rumsteht;-)Und lass dich am anfang nicht entmutigen, du findest schon deine kniffe wie du weiterkommst, das dauert nur alles ein bischen, also: Ausdauer:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.