Frage von Marcel9619, 80

Autodelle wegen Vaters Motorrad was machen und wer zahlt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 56

innerhalb der Familie wird das keine Versicherung übernehmen. Sofern Sie im gleichen Haushalt leben.

Kommentar von Marcel9619 ,

Das ist natürlich nicht schön zu hören.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 57

Ein Problem gibt es, wenn die beiden Fahrzeuge auf den Vater zugelassen sind. Dann wäre das ein Eigenschaden.

Kommentar von Marcel9619 ,

Iwie zeigt die Seite meine ganze frage nicht an deshalb schreib ich es hier nochmal die beiden Fahrzeuge waren auf ein Parkplatz abgestellt und das Motorrad ist wegen zu starken Wind auf mein Auto gefallen und mein Auto ist auf mich zugelassen.

Kommentar von DerHans ,

Dann hast du vielleicht zu nahe an dem Motorrad geparkt. Das wäre dann deine eigene Schuld.

Kommentar von peterobm ,

wegen zu starkem Wind; so so; ob dir das eine Versicherung noch abnimmt?

Kommentar von Apolon ,

Um nach diesen Angaben deine gestellte Frage beantworten zu können, benötige ich weitere Informationen.

Handelt es sich hier um einen öffentlichen Parkplatz, oder um einen Parkplatz am Hause der Eltern ?

Ist das Auto, das auf dich zugelassen ist auch auf dich versichert ?

Wohnst du mit deinem Vater im gleichen Haushalt ?

Wer hat das Motorrad deines Vaters auf diesem Parkplatz abgestellt ?

Besteht für das Auto eine Vollkaskoversicherung ?

Kommentar von Marcel9619 ,

Es war ein privat Parkplatz.

Das Fahrzeug ist auf mich zugelassen und auch versichert.

Ich ich wohne noch bei meinem Vater.

Ja beide Fahrzeuge waren am dem Parkplatz.

Vollkastko habe ich warscheinlich nicht also würde ich Teilkasko behaupten.

Antwort
von Apolon, 25

 Autodelle wegen Vaters Motorrad was machen und wer zahlt?

Und was soll man daraus entnehme ?

Dass Du mit dem Motorrad deines Vaters an ein fremdes Auto gefahren bist ?

Sollte dies so zutreffen, zahlt die Kfz-Haftpflicht des Motorrad die Delle am Auto. 

Wenn es anders war, bitte ich um weitere Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten