Frage von xNOVATECx, 34

Autocross 1. Gang hält nicht?

Hallo zusammen, mein Onkel ist früher Autocross gefahren. Spezialcross mit einem Eigenbau. Es ist ein Hayabusa Motorradmotor und Getriebe (1300ccm,175ps) verbaut, der das Differential vorne und das hinten antreibt. Er fährt seit ein paar Jahren nichtmehr da gegen Ende oft der 1. Gang beim Start kaputt gegangen ist. Nun möchte ich ihn gerne wieder fahrbereit machen. Ich habe nur Bedenken warum der 1. Gang so oft kaputt gegangen ist. Also an dem Zahnrad sind richtig Zähne abgebrochen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weil ich möchte nicht neue Teile kaufen nur damit sie wieder kaputt gehen. Ist die Diff. Sperre evtl zu viel? Vorne 25%, Hinten 45% Danke schonmal für Tipps und Hilfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community