Frage von Milesro, 40

AutoCAD2015 Problem mit Blöcke! ?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade folgendes Problem.

Ich habe in einem meiner Grundrisse sogenannte "Fluchtweg Piktogramme", welche sich auf zwei verschiedenen Layern befinden. 1 Layer - Bestand _ FARBE:BLAU 2 layer - Neu_ FARBE: Grün.

Mein Ziel ist es, all' diese Symbole auf den 2. (grünen Layer), zu setzen. Problem bei dieser Geschichte ist, dass sobald ich den Layer geändert habe, die Farbe aber noch trotzdem bei der alten (vom vorherigen Layer) bestehen bleibt.

Das habe ich versucht: -Symbol aus einer seperaten Datei (Farbe grün, zu kopieren) - ohne Erfolg: Bleibt Blau. -Eigenschaften Anpassen - ohne Erfolg. - Ich bin in den Blockeditor gegangen und habe dort die Farbe auf "Von Layer" überprüft. (Hat alles gepasst- Farbe= 0 (schwarz)) - Komplette Datei "überprüfen" und "bereinigen". - ohne Erfolg. - Auf "in von Layer ändern" - (Blöcke und Gruppen) mit einbezogen.- ohne Erfolg.

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen, die mich zu meinem gewünschten Ziel bringen?

Ich bedanke mich im Voraus.

Antwort
von BruderTopf, 29

Ist es wichtig, dass der Block ein Block bleibt?

Ansonsten kannst du den Block "sprengen". URSPRUNG zerlegt den Block in Einzelteile. So übernehmen die Elemente dann auch die gewünschten Eigenschaften.

Eine andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich auch, nur ist sie mir nicht bekannt :-)

Lg

Kommentar von Milesro ,

Ne :-(. Habe ich probiert; Funktioniert soweit auch. Soll aber ein Block bleiben.

Antwort
von Chudder666, 16

Du musst nur Block bearbeiten die Layer im Block auf 0 stellen. Block speichern. Fertig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community