Frage von TAFAWOLF, 5

AutoCAD Map3D 2015. Problem beim einfügen von Datei als referenz?

Hallo, ich habe zuvor x-mal Dateien als Referenz angehängt und keine Probleme gehabt. Nun will ich eine Datei, welches ich von einem externen Unternehmen bekommen habe als Referenz anhängen. Doch es funktioniert nicht. In Original Datei und in der Referenz datei wurde mit Gaußkrüger-KO gezeichnet.

Problem: wenn ich die "fremd-datei" anhänge, dann wird es ganz wo anders platziert und nicht dort wo es eigentlich hin soll. Aber wenn ich die "fremd-datei" öffne und den Inhalt markiere - kopiere und mit "original Koordinaten einfüge" ist es an der richtigen Stelle.

Wieso fügt es wo anders ein wenn ich die Datei als Referenz anhänge???

Info: Beim Einfügen der Referenz wähle ich keine Option wie z.B. Einfügepunkt "Am Bildschirm wählen"

Antwort
von TAFAWOLF, 2

Joo Leute habe das Problem selber gelöst. Die "Fremddatei" wurde mit Einhheit millimeter gespeichert. Habe das auf Meter geändert und dann wurde die Zeichnung auch an der richtigen Stelle eingefügt.

So hab ichs gemacht:

1. Datei geöffnet (fremddatei)

2. LinksOben im Programm auf das Dropdownmenü "A"

3. Zeichnungsdienstprogramme

4. Einheiten

5. Einfügungsmaßstab auf "Meter" gesetzt 

6. Zuletzt die Datei abgespeichert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten