Frage von Rax135, 19

AutoCAD- Fehlermeldung-Schwarz: jemand Ahnung?

Hallo! Ich bekomme bei manchen DWGs die Meldung "Schwarz" (Screenshot im Anhang). Ich merke ja keinen sichtbaren Unterschied in der Datei, aber weiß jemand was das zu bedeuten hat?

viele Dank schonmal

Antwort
von msanchezz, 6

Hallo Rax,

es gibt mehrere möglichkeiten

1. Die Dateien sind ein Problem
Es gibt verschiedene speicherversionen von Autocad z.B. mit 2015 gespeicherte *.dwg´s können nicht mit Autocad 2012 geöffnet werden. 

Siehe https://knowledge.autodesk.com/de/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcartic...

2. Die Dateien haben ein Problem

Falls du das 1. ausschließen kannst,

Beende Autocad,

blende die versteckten Dateien in dem Ordner in dem die *.dwg´s abgelegt sind ein,

und schau nach ob dort dwl- oder dwl2-Dateien mit drin liegen wenn ja lösche diese und versuche es noch einmal.

Die Liste ist lang und solange du keine weiteren angaben machst z.B. Autocad Version, Windows Version, wo kommen die Dateien her sind sie selbst erstellt oder von einem anderen rechner etc... kann man dir schlecht helfen.

Gruß Msanchezz

Antwort
von Rosalie951, 9

Was machst du denn davor, das  du diese Fehlermeldung kriegst? Funktioniert dann alles noch? oder hast du nach dieser Meldung einen Absturz? 

Hatte bis jetzt noch nie diese Fehlermeldung...

Kommentar von Rax135 ,

Ich weis es nicht... es taucht auch nicht bei allen DWGs auf. wie gesagt es gibt keinen sichtbaren Unterschied. alles läuft normal weiter. nur nicht dass nachher irgendwas verstecktes sich entfaltet

Kommentar von Rosalie951 ,

hm.. leider wüsste ich auch nicht woher das kommen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten