Frage von Dominik1972, 13

Autobiografie zum Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", wer kann helfen?

Mein Sohn soll zum Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" eine Autobiografie zu einer der Hauptpersonen schreiben. Das Buch hat er gelesen, hat haber in der Umsetzung Probleme. Ich selber habe den Film gesehen, weiß also über den Inhalt bescheid, wie man aber ansetzt, kann ich leider auch nicht sagen. Sollte wer Erfahrungen zum Thema haben, Gymnasium 10. Klasse Deutsch, dann wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von Joshua18, 6

.Vermutlich ist das Buch aus der Perspektive des allwissenden Erzähers geschrieben (Habe das Buch nicht gelesen !). Es geht nun darum eine Biographie aus Sicht einer der beiden Hauptprotagonisten in der ich-Form zu schreiben. Ich würde Hazel nehmen, da Gus offenbar die interessantere Person ist.

Dabei ist zu beachten, dass Hazel nicht alles wissen kann und die Dinge natürlich sehr subjektiv sieht. Da könnte man auch ruhig noch was dazu erfinden in Bezug auf die innere Einstellung und das innerere Empfinden.

Hier gibt es Seite mit zwei Rezensionen zu dem Buch:
http://www.buecher.de/shop/belletristik/das-schicksal-ist-ein-mieser-verraeter/g...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten