1

Autobiografie - Seitenanzahl

Frage von DarkTemptation DarkTemptation

Tach Zusammen,

schreibe meine Biografie und bin fast fertig. Es werden um die 380 Seiten. Jetzt hat mir ein erfahrener Lektor gesagt, dass etwas kürzere Fassungen besser ankommen, es aber doch Geschmackssache sei. Ich bin lieber dafür, das man ausführlich seine tragischen, dramatischen, spannenden und auch witzigen Erlebnisse darstellt, damit der Leser auch was in der Hand hat. Meist hört man ja so Sprüche wie "Ein Buch muss mindestens 350 Seiten haben, damit es sich lohnt, es zu lesen"

Ich würde einfach mal eure Meinung dazu wissen, wie Ihr das als Leser beurteilen würdet.

Mein Buch bietet die volle Breitseite des Lebens außer Heroin Konsum und Zuhältergeschichten, dat war noch nie so mein Ding.

Vielen Dank schon mal im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DunkelBunt DunkelBunt

Also, auf der Homepage eines Autors habe ich super Ratschläge zum Thema Schreiben gefunden. Vielleicht schaust du dich hier mal um. Hat mir auch sehr geholfen.

http://ourworld.compuserve.com/homepages/AndreasEschbach/writing.htm

• 0
    Antwort von Aemmie Aemmie

wenn das Buch mich nicht gleich bei den ersten drei Seiten fässelt, landet es meisten in die Ecke. Genauso müssen immer wieder spannende und fesselende Beschreibungen vor kommen, damit das Buch nicht bei der 40. 100.oder nach 320 bei Seite gelegt wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.