1

Autobestellung: Sportendrohre oder Frontcamera?

Frage von allocigar78 allocigar78

kann mich nicht entscheiden was soll ich bei meinem neuen Volvo V60 (weiß) mitbestellen: lieber die Sportendrohre (siehe Bild) inkl. Aluoptik-Heckschürze (Sportendrohre leider nur mit der Schürze möglich) oder lieber die Frontcamera? Mit der Frontcamera könnte man bei unübersichtlichen Ausfahrten nach rechts und links schauen und sehen ob ein Fahrzeug/Fußgänger kommt - und muss sich nicht bis ganz in die Straße stellen bis man was sieht. Die Sportrohre dienen nur der Optik. - Allerdings sehe ich die jeden Tag, die Camera braucht man vielleicht nicht so oft weil solche engen Straßenausfahrten ja nicht so oft sind. Der Preis wäre ziemlich der gleiche... kann mich nicht entscheiden. Oder sollte ich beides weglassen, nochmal 300 € drauflegen und statt weiß ein Dunkel-blau-Metallic nehmen?

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Sportendrohre 3
Frontcamera 1
Dunkel-blau-Metallic 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Auegeile Auegeile
    Abgestimmt für: Sportendrohre
  • 0
    Antwort von Nashorn2 Nashorn2
    Abgestimmt für: Frontcamera

Wenn du das Auto mit dem allerstärksten Benzinmotor hast (und Allrad statt Frontantrieb, Sportler mit Frontantrieb sind keine Sportler) Sportendrohre, passt dazu.

Bei allen anderen Möglichkeiten keine Sportendrohre, bist doch kein Blender?

Würde sagen Frontkamera, Sicherheit ist halt schon was cooles...

Kommentar von allocigar78 allocigar78allocigar78

hab den stärksten Diesel geordert sogar die Version vom Werkstuner. Aber nur Frontantrieb. Das hat aber auch m. E. nichts damit zu tun - selbst ein M5 hat kein XDrive. Ja, grundsätzlich bin ich eben auch für Sicherheit - nur haben mir die eckigen Rohre halt gut gefallen und wer weiß wie oft man die Camera braucht...aber ich weiß auch nicht, irgendwie reizt mich die Camera schon...

also ohne Sportendrohre würde er so aussehen: http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0508815/VOLVO/VOLVO-V60-D5--2011-.jpg

Kommentar von Nashorn2 Nashorn2Nashorn2
    1. Das Auto sieht mit runden Endrohren besser aus

2. Diesel ist so sportlich wie nen Rolator

3. Ja, aber der M5 hat HECKANTRIEB. Echte Sportler haben Heckantrieb, manche Allrad. Aber front ist was für... naja, ich sags mal so, sportlich ist anders.

Nicht sauer sein, ich fahr meistens selber nen Diesel mit Frontantrieb. Aber sowas ist ganz einfach nicht sportlich, und es ist total lächerlich sein Auto auf "Dynamisch" zu machen.

ich weiß nicht was für einen Diesel Du fährst aber dass ein Diesel nicht sportlich ist, stammt noch aus der Zeit der Wirbelkammerdiesel. Ich habe mir einen Heicosportiv D5 bestellt wenn Dir das was sagen sollte (aktuell fahre ich einen V50 T5 - also Benziner - nur gibt es den 5-Zylinder im Benzinbereich beim V60 leider nicht mehr, daher bin ich auf den Diesel ausgewichen) - wenn Du Dich bei BMW besser auskennst: willst Du behaupten ein ALPINA D5 ist nicht sportlich? Und zum Antrieb: mir ist Front viel lieber als Heck, weil Front einfach wintertauglicher ist. (VOLVO hatte früher auch Heckantrieb und ist davon abgekommen) - und außerdem: ich will damit ja auch nicht auf dem Nürburgring fahren!

Wenn Diesel so toll wär würden F1, DTM, AMGs, 911er, Ferraris, Aston Martins usw. damit fahren. Klar gibt es Einzelfälle, aber so sportlich der Alpina D5 ist: das Benzinergegenstück ist sportlicher. Und das wird immer so sein.

auch Porsche gibt es inzwischen als Diesel! - klar in bestimmten Regionen - ab ca. 500 PS hat der Diesel noch nichts zu bieten, das ist richtig. Aber das ist auch nicht meine Preisklasse. Klar wäre mir der T6 auch lieber gewesen -aber den kann ich mir nicht leisten. Darum geht es aber auch nicht. Die Auspuffanlage die Heicosportiv selbst anbietet, sieht noch ganz anders aus (und da ist auch ein anderer Sound, da hört man vom Diesel so gut wie nichts mehr) als die eckigen die Volvo anbietet. - also ich finde nicht dass die nicht zum Motor passen. Mir geht es nur um die generelle Frage: sehen die runden oder die eckigen mit Heckschürze besser aus - aber nicht motorabhängig, sondern generell.

Auch Porsche hat nen Diesel, stimmt, aber das ist ein Fehler, genauso wie der Cayenne ein Fehler ist (vom ideologischen her, finanziell lohnt es sich offenbar).

Und mal ganz unabhängig, ich find, die runden sehen besser aus. Ist aber im Endeffekt egal, es soll doch dein Auto sein und nicht meins? Wenn dir die Eckigen es so angetan haben, bitte kauf sie. Ich mein nur, dass ICH es etwas lächerlich finde.

die eckigen haben es mir angetan - ja, diese Offroad-Heckschürze gefällt mir weniger - ohne sind die eckigen aber nicht zu haben - und daher sind es dann fast 500 € Aufpreis. Und dafür bekäme ich halt auch fast die Frontcam - das ist das Dilemma....- - und die hat es mir NEUERDINGS angetan - hab ihn ja schon mit den eckigen bestellt - über Frontcam habe ich nie nachgedacht, bis ich dann gelesen habe, dass die ja gar nicht zum Einparken gedacht ist, sondern um an engen Ausfahrten sehen zu können, wenn man selbst noch links und rechts eine Häuserwand sieht.... - das hat mich eben dann auch wieder beeindruckt - nur noch teurer soll das Auto halt nicht werden....

finde den Cayenne übrigens klasse und keinesfalls einen Fehler - da ist eher der Boxter fehl am Platz - und mit nur dem 911 wird die Marke wohl nicht überleben (gut jetzt künftig im VW-Konzern ginge das vielleicht theoretisch mit Beihilfen schon aber bislang war sie ja selbständig)

Ich mag keine SUVs, die können nichts, sind gefährlich und sehen übelst protzig aus. Mir ist klar, dass es ökonomisch gesehen ein schlauer Zug von Porsche war, schade find ich es trotzdem. Panamera, Boxster und Cayman sind tolle Autos, obwohl meiner Meinung nach (zumindest bei Porsche) nichts über nen 911 geht. Der Boxster mag von der Fahrleistung nicht so dolle sein, aber er soll nen super Handling haben. Ist halt nen Spaßauto und kein Supersportler, da kann man für den Preis nichts sagen.

ja, ich habe ja nichts gegen den Boxter - aber als der rauskam war das so, naja - eben nicht ganz das was man bei Porsch erwaretet - ging mir aber genauso als der Gallardo rauskam - man kannte halt nur den Mucielago (oder war der Diablo da noch aktuell?) - und dessen Vorgänger.

SUVs finde ich klasse - ist so ein erhabenes Gefühl so weit oben zu sitzen und trotzdem nicht wie in so einem ekelhaften Van sondern in einem sportlichen Fahrzeug zu sitzen - gerade der Q7 ist ein absolut geniales Fahrzeug! Auch der XC90 gefällt mir sehr gut - da der aber 210 km/h abgeregelt ist, würde ich ihn nie kaufen - aber ist eh nich meine Preisklasse LOL zudem hat man in den Fahrzeugen viel Platz, es sind sehr sichere Fahrzeuge usw. usw. - einfach klasse! - für Familien genauso wie für Singles - wie gesagt, wer es sich halt leisten kann...

Mit Lambos kenn ich mich kaum aus, weiß nur dass sie nen Traumsound mit mittelmäßigen Fahrleistungen (im Vergleich zu anderen Supersportlern natürlich) bringen.

Ich hasse SUVs wie die Pest, wer sich erhaben fühlen will und hoch sitzen muss um sein Ego aufzupolieren soll mal schön Bahn fahren. Naja, da sind Geschmäcker wohl anders...

Lambos und mittelmäßige Fahrleistungen? ich glaube da bist Du nicht ganz up to date! :-)

• 0
    Antwort von Lucky8Bastard Lucky8Bastard

ich wäre ja für dunkel blau metallic und sportendrohre.aber da beides nicht geht sag ich endrohre

• 0
    Antwort von DerVertreter DerVertreter

Kommt drauf an ob du Optik oder Sicherheit möchtest?

Ich würde die Sportendrohre nehmen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.