Hallo, ich möchte mir ein Auto bestellen und es bar bezahlen. Wird bei diesem Vorgang auch meine Schufa abgefragt?
Autobestellung
Antworten (13)
-
4Antwort von
LondonerNebelLondonerNebel
Nein. Bei Barzahlung ist dem Händler völlig wurscht, woher Du das Geld hast...
-
1Antwort von
jbinfojbinfo
Im Normalfall wird keine Schufa abgefragt. Bei hochwertigen Fahrzeugen kann es aber schon mal sein, dass der Händler, trotz Barzahlung, sich eine Auskunft über Creditreform einholt bevor er das Auto beim Hersteller / Importeur für dich bestellt. Das ist auch völlig legitim, denn der Händler muss das Kundenfahrzeug innerhalb von 14 Tagen, nach Lieferung an ihn, auch bezahlen. Bei Lagerwagen sieht das Zahlungsziel des Händlers anders aus.
-
-
0Antwort von
neuwagencenter Bei Barzahlung wird keine Auskunft eingeholt. Ein Händler darf auch ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden keine Schufa ziehen.
Wenn Sie ein neues Auto bestellen wollen, sind sie bei uns genau richtig. Wir vermitteln Ihnen den günstigsten Vertragshändler ohne Kosten für Sie.
Bei Interesse schreiben sie uns an. info@die-neuwagenhaendler.de
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Wenn das Fahrzeug für dich bestellt werden muss,wird man schon eine Anfrage starten, es sei denn,du bezahlst schon bei der Auftragserteilung alles.
Kommentar von
jbinfojbinfo Im Normalfall wird keine Schufa abgefragt.
Ein seriöses Autohaus verlangt keine Anzahlung und schon gar nicht den kompletten Kaufpreis.
-
-
0Antwort von
franzi111franzi111
da zwischen Bestellung und tatsächlicher Bezahlung ein längerer Zeitraum liegt, wird die Fa. sich absichern und nachfragen.
Kommentar von
jbinfojbinfo Im Normalfall wird keine Schufa abgefragt
-
0Antwort von
Rumo2012 Nein, da Du bar bezahlst gibt es dazu keine Notwendigkeit.
-
0Antwort von
Mietzekatze123wMietzekatze123w
Nicht wenn du es bar bezahlst. Nur bei monatlichen Raten oder Leasing.
-
0Antwort von
carmen1976carmen1976
wenn du bar bezahlst nicht. Eventuell wenn du den Kaufvertrag unterzeichnest ja.
Kommentar von
jbinfojbinfo Im Normalfall wird keine Schufa abgefragt
Aber irgendeinen Nachweis brauchen die doch, das ich das Geld auch wirklich bar bezahlen kann?
brauchen sie nicht, Du bekommst das Auto erst ausgehäntigt, wenn das Geld auf dem Tisch des Autohauses liegt.
Wofür brauchen sie eine Prüfung deiner Kreditwürdigkeit, wenn du gar kein Kredit nimmst?
Vielleicht möchten sie eine Anzahlung als Sicherheit, aber auch hier prüfen sie lediglich die Echtheit der Scheine.