Kannst Du mal in Deine Fahrzeugpapiere schauen und nachsehen, ob dort eingetragen ist, wie viele Schlüssel zu Deinem Auto Dir ausgehändigt wurden. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
Autobesitzer, bitte um Rat!
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Neuwagen, Anzahl ist vermerkt! | 0 |
| gebraucht, Anzahl ist vermerkt! | 3 |
| Neuwagen, Anzahl ist nicht angegeben | 13 |
| gebr., Anzahl ist nicht angegeben | 3 |
Antworten (21)
-
3Antwort von
kieljokieljo
Die Anzahl der Schlüssel steht nicht, und stand auch nie, in den Fahrzeugpapieren.
Früher waren es 2 Schlüssel. Heute sind es in der Regel 3. Davon ist einer der so genannte Werkstattschlüssel. Der passt nicht ins Kofferraumschloss.
Erkundige dich nochmal in dem Autohaus. Vielleicht haben sie den 3.Schlüssel noch in der Akte. Wenn nicht, reicht eine eidesstattliche Versicherung, dass nur 2 Schlüssel vorhanden sind, gegenüber der Versicherung.
-
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenWar, soweit ich mich erinnere, bei meinem vorigen auch nicht, das war ein Gebrauchter.
-
1Antwort von
SchneefalkeSchneefalke
Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenEntweder kann ich nicht mehr lesen, ich finde die Angabe nicht.
-
-
1Antwort von
zj1000zj1000
Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenNormal immer zwei
Kommentar von
SchneefalkeSchneefalke Mit einer Ausnahme, der Golf 4 wurde mit drei ausgeliefert.
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenDiese Information macht auch keine Sinn in den Papieren, weil sich prinzipiell beliebig sein kann.
-
0Antwort von
PEPPINO179 Abgestimmt für: gebr., Anzahl ist nicht angegebenDIE ANZAHL IST NUR AUF KAUFVERTRAG ANGEGEBEN. BEI MEINEM FIAT STILO HABE ICH NE CODECARD BEKOMMEN EINEN ELEKTRONISCHEN UND NEN NORMALEN BEKOMMEN.
JE NACH HERSTELLER ANDERS DER CODE IST BEI CODEIFIZIRUNG NòTIG FRùHER WAR ES DER ROTE SCHLùSSEL.
-
0Antwort von
asterix777asterix777
Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenDie Anzhal der Schlüssel steht nicht in den Papieren.
Wieviele Schlüssel mitgeliefert werden ist je nach Hersteller sehr unterschiedlich !!!
-
0Antwort von
DraschomatDraschomat
Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenIch hab jetzt auf die Schnelle nix gefunden, kann aber schon sein, dass da irgendwo eine "2" stand. ^^
Normal werden ja immer zwei Schlüssel mitgeliefert.
Kommentar von
SchneefalkeSchneefalke Ja, aber Freunden wurde der Golf 4 geklaut, die Versicherung will nicht zahlen, weil sie nur 2 Schlüssel haben (Auto wurde gebraucht im Autohaus gekauft). Golf 4 wurde damals mit drei Schlüssel geliefert und Versicherung will jetzt drei Schlüssel.
Kommentar von
DraschomatDraschomat Hmm kann das Autohaus nichts mehr dazu sagen? Oder habt ihr nicht irgendwo den dritten Schlüssel?
Kommentar von
SchneefalkeSchneefalke Nee, das Autohaus stellt sich noch ein bisschen quer und den dritten Schlüssel gab es nicht. Meine Freunde sind davon ausgegangen, dass zwei Schlüssel üblich ist, haben erst jetzt erfahren, dass der Golf 4 drei hatte.
-
0Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenhabe 2 Schlüssel und einen Werkstattschlüssel
-
0Antwort von
jessycah93 Abgestimmt für: Neuwagen, Anzahl ist nicht angegebenich habe zwei autos einen 5er bmw keine anzahl und einen fiat 500 abarth auch keine anzahl
-
0Antwort von
TheonlypinkTheonlypink
Abgestimmt für: gebr., Anzahl ist nicht angegebenHabe ganze 4 Schlüssel mitbekommen, toll nicht :-)
Ja, aber Freunden wurde der Golf 4 geklaut, die Versicherung will nicht zahlen, weil sie nur 2 Schlüssel haben (Auto wurde gebraucht im Autohaus gekauft). Golf 4 wurde damals mit drei Schlüssel geliefert und Versicherung will jetzt drei Schlüssel.
Dann muss er das genau so der Versicherung sagen. Es ist normal das die alle Schlüssel sehen wollen. Die Wissen das mit den 3 Schlüsseln weil die schlicht und ergreifend beim Hersteller nachfragen und der weis so etwas.