Frage von cuno6, 34

Autobelüftung defekt?

habe das Problem, dass wenn ich die Belüftung, warm, schalte und es zu warm wird, ich die warme Luft immernoch bekomme obwohl ich die Belüftung ausschalte. Also es ist aus aber kommt trotzdem noch warme Luft raus. ist das Normal? Golf 6 Bj. 2011, Diesel. Comfortline

Antwort
von Walum, 20

Hast Du die Heizung runtergestellt oder nur die Ventilation abgestellt?

Kommentar von cuno6 ,

hi. ich stelle sie wenn es zu warm wird einfach auf OFF

Kommentar von Walum ,

Tja, Du musst aber die Heizung auf kalt stellen.

Die Belüftung kannst Du immer an lassen, dadurch wird verhindert, das die Scheibe beschlägt und dass sich irgendwo Schimmel bildet.

Und ließ mal die Bedienungsanleitung.

Kommentar von cuno6 ,

aber dann kommt doch vom gebläse kalte luft raus oder???

Bedienungsanleitung habe ich nicht ganz verstanden ist alles kompliziert dargestellt

Kommentar von Walum ,

Sie kommt so raus, wie Du sie mit den Heizungsreglern einstellst.

Die Bedienungsanleitung ist sehr simpel. Ließ noch mal.

Kommentar von cuno6 ,

aber ich will ya weder kalte noch warme luft sondern komplett ausstellen darum geht es mir doch

und wenn ich es halt auf off stelle kommt immernoch luft raus ob warm oder kalt ist doch wurst

Kommentar von Walum ,

Aha. Ja, ein kleines bisschen Luft muss da raus kommen, sonst wird die im Auto schnell schlecht - das würde bewirken, dass der Fahrer während der Fahrt unnötig schnell ermüdet und so.

Kommentar von cuno6 ,

Alles klar vielen Dank habs mir nochmal durchgelesen und Ja du hast recht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten