1

Autobauer werden

Frage von Lukas79 Lukas79

Hallo ich möchte selbst Autobauer werden. Ich bin fahrzeugtechnik in derHTL gegangen. Nunbin ich ingenieur und möchte meine eigene Kiste bauen. Was gibt es zu beachten? Ich möchte soeinen Weltkonzern errichten? Wie kommt meine Ideeauf die Straße?

Freue mich auf tolle Ideen und Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Kingpin13 Kingpin13

in deutschland sehr schwer, da du mit dem prototypen, wenn du den endlich einen hast, erstmal alle möglichen unfalltests machen musst, was schon einige mill. kosten dürfte. hab mal gehört das die c-klasse 20mill in der entwicklung gekostet hat, weis aber net obs stimmt. und dann braucht du auch ein werk das das model baut, da kann man nicht einfach ein altes von VW oder so kaufen da die alle spezialisiert sind. meiner meinung nach solltest du dir nen guten sponsor suchen(oder nen goldesel fangen^^) und ein solches altest werk von nem guten model übernehmen wie es seat mit dem alten a8 gemacht hat, damit haste glaubich mal den besten und günstigsten einstieg. oder du machst eine costomfima auf, zb für hotrods oder spezialfahrzeuge auf. hoffe ich konnte dir weiter helfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.