1

Autobatterie zu leer?

Frage von liek28 liek28

Hey leute hab ein kleines problem, mein auto (golf 3 ) stand nun ca 3-4 wochen draußen rum ohne das damit gefahren worden ist. heute wollte ich losfahren doch er sprang nicht an. er versuchte 1-2 mal anzulaufen ( also der starter??) dann war ruhe und die uhr war auf null gestellt. ich dachte ja sofort das die batterie leer ist, aber als ich nur die zündund angemacht habe funktionierte das radio unnd die elektrischen fensterheber ohne probleme. nun weiß ich nihct ob das bei einer leeren batterie normal ist und er bloß nihct genug saft hat um anzuspringen oder ob was anderes kaputt sein kann.

als es im letzten winter so kalt war hatte die batteire auch zu kämpfern aber er sprng immer an ,diesmal ruckelt er ja noch nihct mal am anfang und macht wie gesagt nur 1-2 mal seeeeehr gequälte umdrehungen.

sry ich hab überhaupt keine ahnung von autos...hoffe jemand weiß mehr.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von stifler86 stifler86

Wenn sie nach dem Laden immernoch nicht genügend Strom zum Starten bringt, dann kannst de die vergessen. Nennt man Plattenschluss!!!! Kannst de dir nur eine Neue kaufen und diese in Zahlung geben. Zwecks Pfand!!!

In der Regel sagt man hat so eine Batterie eine Lebenszeit von ca. 6 Jahren, was aber auf den Lade- und Gebrauchszustand ankommt. d.h: wer viel Langstrecke fährt hat länger Freude an seiner Batterie als jemand der nur selten und kurze Wege fährt. Also, langsam laden und wenn se nach kurzer Zeit schon kocht, dann kannst de diese vergessen....

• 0
    Antwort von dervomblitz dervomblitz