Frage von TJak123, 39

Autobatterie wurde ohne Zustimmung vom Autohaus gewechselt und in Rechnung gestellt. Was kann man dagegen tun?

Vor kurzem ging die elektrische Steuerung der Scheiben bei unserem Auto kaputt. Diese funktionierte nur noch Sporadisch und wir hatten das Steuerungsmodul in verdacht, da nach klopfen gegen dieses sich die Scheiben wieder rauf/runter fahren ließen.

Da wir das Auto erst vor 8 Monaten bei einem Autohaus in Düsseldorf gekauft haben und wir dort eine Garantieleistung von 12 Monaten haben, brachten wir das Auto in die Service-Werkstatt des Autohauses.

Zunächst war diese ratlos und es wurde auf Verdacht die Autobatterie ausgetauscht. Da der Austausch der Autobatterie nicht mit in den Garantieleistungen ist wurde uns von dem Service-Berater (leider nur mündlich), um unnötige Kosten zu vermeiden, versichert, dass die alte wieder eingebaut werden würde wenn das Problem bestehen bleibt. Immerhin wussten selbst die Mechaniker nicht ob das Problem wirklich von der Autobatterie stammt.

Wie nicht anders zu erwarten blieb das Problem bestehen. Wir erzählten dem Service-Berater zum wiederholtem Mal davon das wir das Steuerungsmodul der Scheiben-Heber in Verdacht haben woraufhin diese nun endlich getauscht wurden und das Problem gelöst war.

Nun haben wir gestern eine Rechnung über die neue Autobatterie, welche eigentlich gar nicht mehr eingebaut sein sollte, erhalten. Nach einem Anruf bei unserem Service-Berater sagte er uns plötzlich die alte Batterie sei defekt gewesen und deshalb habe man diese nicht wieder eingebaut. Davon das die alte Batterie defekt sei hörten wir zum ersten mal, man hatte diese immerhin lediglich (fälschlicher Weise) in Verdacht gehabt.

Da wir keinen schriftliches Protokoll oder Ähnliches haben steht nun Wort gegen Wort und wir möchten natürlich nicht für den Austausch der Autobatterie bezahlen, welchen wir bei der Werkstatt unseres Vertrauens wesentlich günstiger bekommen hätten.

Was kann man hier machen?

Antwort
von WosIsLos, 24

Ist da überhaupt eine neue Batterie im Fahrzeug drin?

Kommentar von TJak123 ,

Können wir leider nicht sagen da wir nicht wissen was für eine Batterie vorher eingebaut war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten