2

Autobatterie Wechsel - Hyundai Getz

Frage von FabiHilft FabiHilft

Nabend,

ich muss bei meinem Getz die Batterie zum Aufladen entnehmen und bin mir mit der Reihenfolge der Kabel (mal wieder) nicht sicher. Ich dachte immer, man müsse jenes Kabel zuerst abklemmen, welches mit der Karosserie (Masse) verbunden ist. (Würde man erst das andere Kabel anklemmen und gegen die Karosserie kommen, wäre das genau so, als würde man beide Kontakte berühren.)

Dies scheint bei meinem Auto aber die Plus Ader zu sein ?!?. Die Minus Ader ist frei zugänglich, die Plus Ader ist mit einer Kappe geschützt.

Kann mir jemand verbindlich sagen, welche nun zuerst ab muss? Danke im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dollgar dollgar
  • 0
    Antwort von Robsch12 Robsch12

Minuspol (Schwarz) lösen, dann den Pluspol.
    Wenn du sie wieder anschließt, zuerst mit dem Pluspol, dann den Minuspol.

Kommentar von FabiHilft FabiHilftFabiHilft

Aber - Wenn ich die Karosserie berühre bin ich doch direkt an der Plus-Ader. Und dabei soll ich an Minus-Ader rumfummeln?

Kommentar von Robsch12 Robsch12Robsch12

Die Karosserie steht doch nicht unter Spannung. Verstehe dein Problem nicht wirklich. Da passiert nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.