1

Autobatterie Wechsel.

Frage von Sektenmuzik Sektenmuzik

Ich stehe gerade vor einem Problem.

Meine Autobatterie Hat den Geist aufgegeben.

Im Auto wahr eine 12 V/35AH Batterie. Nun habe ich noch eine Die aber 12V und 44AH beträgt. Kann ich die Auch ins Auto bauen. oder Schmiren mir dann meine ganzen Geräte druch???

Bitte um schnelle Antwort. (Wollte demnächst in Urlaub fahren nächste 1-2 Stunden)

Ich bedanke mir ich Vor raus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von SoNiEricsSon SoNiEricsSon

Natürlich kannst du die nächsthöhere Kapazität verwenden, da hast du bei einem Kaltstart bei dieser Witterung mehr Chancen, daß das Auto auch anspringt. Du solltest nur drauf achten, daß die Batterie für Deinen Autotyp passt. (Passleisten am Fuß der Batterie sind z.B. für VW erhältlich.)

• 1
    Antwort von carleone carleone

Kannst Du unbedenklich einbauen.

Jetzt kommt das große aaaaaber:

Hast Du ein neues modernes Auto mit elektronischen Steuergeräten, ist es Ratsam, beim Tausch der Batterie vorher eine Stützbatterie anzuklemmen.

Dadurch werden Spannungsspitzen vermieden , sowie erneutes Anlernen wichtiger Komponenten.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leon97531 Leon97531

Du benötigst länger zum Vollladen der Batterie, je nach Leistung der Lichtmaschine und deiner Fahrstrecke kann es passieren das die Batterie nie vollständig aufgeladen wird und dies auf die Lebensdauer der Batterie schlägt.

• 1
    Antwort von Bujin Bujin

Solang die 12V hat passiert nichts. "Ah" ist nur die Kapazität, desto mehr desto besser! Ich würde dir direkt ne 60Ah von Varta empfehlen! (Sofern sie reinpasst)

Kommentar von Sektenmuzik Sektenmuzik

Ich frage nur weill im Handbuch halt auch die Granze von 35 AH beschrieben. ist. Nicht das die ganzen sicherrungen dadurch irgendwie überlasstet werden.

Kommentar von carleone carleonecarleone

Da wird nix überlastet. Die hat doch auch 12 Volt. Die Kapazität spielt dabei keine Rolle.

Kommentar von Bujin BujinBujin

Da passiert nichts. Der Strom wird durch die "Verbraucher" und die Spannung begrenzt, nicht durch die Kapazität. Soll heißen das das garnix passieren kann. Wenn du ganz sicher sein willst geh einfach in die Werkstatt fragen, sowas kostet nix! Jeder Händler sollte dich da gut beraten können.

• 0
    Antwort von unlocker unlocker

wenn die komplett leer ist dauert es etwas länger bis sie voll ist. Sonst hat die größere wenn sie in die Halterung reinpasst nur Vorteile. Die Spannung ist ja gleich, nur wird die größere später leer wenn der Motor nicht läuft und hat auch bei niedrigeren Temperaturen mehr Leistung beim starten. Nur bei extremen Unterschieden zur Originalbatterie sollte auch eine stärkere LiMa rein (für die Leute mit den "rollenden Discos")

• 0
    Antwort von Sektenmuzik Sektenmuzik

Werkstatt hätte ich gerne gefragt nur es IST Sonntag. Und gestern ging die Batterie auch noch.

Ich danke Euch für die Schnellen Antwortet. Damit ist mein Urlaub gerätet.

(Hätte Früher in Physik besser aufpassen sollen) ^^

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Wenn die in die Halterung passt. ist da kein Problem. Sie muss nur fest mit dem Fahrgestell verbunden sein. Gurte Schnüre sind strikt verboten, Du kannst dann den Versicherungsschutz verlieren. Stell Dir vor, Du bremst oder fährst mal eben einem drauf. Was passiert mit der Batterie? Sie fliegt und verursacht evtl. einen Kurzschluss; der drüfte für einen Brand ausreichen!

• 0
    Antwort von husky70 husky70

kannst du machen,die lichtmaschine läd doch nur bis 35AH,da kann nichts passieren.

Kommentar von SoNiEricsSon SoNiEricsSonSoNiEricsSon

das ist Blödsinn!, Die Lima braucht nur länger, um die Batterie aufzuladen.

Kommentar von raster280 raster280raster280

wenn man keine ahnung hat, von was man schreibt sollte man es halt einfach lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.