hallo hatte gestern wohl meine batterie zu sehjr heruasgefordert endtstufe + gebläse+ licht+ scheibenwischer+subwoofer ich hab dann kurz gehalten u in ein geschäft zu gehen als ich wieder kamm spang er nicht mehr an ich wurde notgestartet soll ich jetzt rumfahren i ser sich auflädt oder soll ich aufladen lassen oder soll ich mir im schlimmsten fall einen neue holen?
Autobatterie was kan man machen
Antworten (7)
-
1Antwort von
Stampete SCheiße was... arbeitet ihr eigentlich alle für Batterie Hersteller? Mein Güte die Batterie wurde einmal komplett entladen und das noch nicht mal tiefentladen. Wenn dein Generator ok ist, kannst du nach gut 20 min. Fahrt problemlos wieder starten. Die lädt sich dann im normalen Fahrzyklus wieder auf. Jetzt vorm Winter wärs vlt. net schlecht mal zu schauen ob der Flüssigkeitsstand der Batterie passt. Vorausgesetzt es ist keine Wartungs!freie! Batterie. Also brauchst nich gleich ner Werkstatt dein Geld in den Rachen schmeißen!!
-
1Antwort von
Lexia86Lexia86
Fahr in die Werkstatt und lass die Batterie testen. Das geht sehr gut. War bei mir auch mal, hat sich aber wieder aufgeladen. Ich hab bis jetzt noch keine neue Batterie!
-
0Antwort von
NarvaNarva
Wie alt ist Deine Autobatterie? Bei einer guten Batterie ( Batterie nicht zu alt und einer guten Lichtmaschine) welche sich entladen hat kannst Du mit 30 min fahren den normalen Ladezustand wieder herstellen. Wenn Du dir bei beidem nicht sicher bist geh in eine Werkstatt(kannst auch zu Vergölst und Co. gehen) und lass die Batterie ausmessen die sagen dir dann gleich ob sie ersetzt werden muss.
-
-
0Antwort von
KronkorkenkugelKronkorkenkugel
Lass bei dem Teil mal einen Belastungstest machen - in einer Kfz_Meisterwerkstatt. Wenns jetzt kälter wird, kann die Batterie sonst mal schnell die Flügel strecken, wenn sie nix mehr taugt.
-
0Antwort von
Wickie05Wickie05
Wie alt ist die Batterie denn ? Wenn da schon 6 Jahre oder mehr auf dem Buckel sind würd' ich 'ne neue Batterie besorgen. Wie soll's denn bei tieferen Temperaturen werden, jetzt ist's noch warm.
-
0Antwort von
FaulesTierFaulesTier
Hört sich alls nach ner guten Idee an...
aber vergiss nicht den ganzen Technikschnickschnak aus zu lassen sonst lädt sich da garnichts.Kommentar von
sirussirus ja die endstufe hab ich schon abgeklemmt
-
ok aber kann das nicht sein das die ja dierekt sdoagen so jaaa hmm die muss natürlich gegen eine neuen teurer batterie gewecklset werden?
Wenn sie seriös sind nicht schau zu wenn sie die Batterie ausmessen auf den Messgeräten sind auch für Laien verständliche Anzeigen! Ausserdem könnte es eben leider auch an deiner Lichtmaschine liegen welche deine Batterie nicht mehr genügend aufläd...