1

autobatterie versagen durch musickbox???

Frage von corsab16v corsab16v

hallo,also ich wollte heute mein auto starten und es ging nicht batterie ist runter,sie ist aber eest 1 monat alt kann es daran liegen dass ich einen gtag zuvor eine neue box in die beifahrertuer eingebaut habe?diese box haengt mit dem magneten an dem metall der tuer fest kann die batterie dadrch vielleicht strom ziehen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von thali14 thali14

es kann auch daran liegen, dass es einfach zu kalt ist. bei diesen extremen minusgraden versagt die autobatterie gerne mal Battdie. hat aber bei Kälte schlechtere Eigenschaften, weil die chemische Reaktionen in der Batt. wie so oft, von der Temp. abhängig ist.

• 1
    Antwort von skaten4fun skaten4fun

Ja das ist möglich da sich die battery ja dann nicht weiter aufläd , und einmal komplett leer oder fast leer ist defintiv schlecht

Kommentar von jofischi jofischijofischi

dies ist ahnungsloses Nichtwissen

Kommentar von Cliff CliffCliff

... dazu die Satzstellung und Rechtschreibung ;-)

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

Wenn die elektrischen Anschlüsse isoliert sind, hat es damit nichts zu tun.
    Lass die Batterie überprüfen. Wenn die überlagert war, kann sie kaputt sein.
    Als weitere Fehlerquelle käme ein defekter Laderegler in Frage, das kann eine Werkstatt in wenigen Minuten prüfen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von kosy3 kosy3

Ich denke, das sind zwei Phänomene, die unabhängig voneinander wirken. Ein Lautsprecher besteht meistens u. a. aus einem starken Dauermagneten. Dass dieser Blech anzieht ist normal.

Dass deine Batterie leer ist, wird damit nicht zusammenhängen. Auch dass deine Batterie neu ist, schützt nicht davor, dass sie am nächsten Tag leer ist, wenn sie Energie abgeben muss, aber nicht aufgeladen wird. Mehr dazu unter:

http://www.gutefrage.net/tipp/kosy-these-nr-6-autobatterie

• 0
    Antwort von Powerbass Powerbass

Schau mal bei kinetik vorbei , die haben hochleistungsbatterien mit mehr ampere

Wenn der Magnet am Autoblech ist , entladet sich ja nix , die Endstufe des Radios betreibt den Lautsprecher

• 0
    Antwort von Thadeus Thadeus

Das wird wahrscheinlich das Problem sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.