Frage von Malaga201065 20.07.2012

autobatterie, übertragungskabel, mehrfachstecker

• Hilfreichste Antwort von Peppie85 20.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das wird nicht funzen. laptops haben zwar weitspannungsnetzteile. die brauchen aber auch mindestens 100 volt. theoretisch könnte es sein, dass sie mit gleichspannung laufen, aber da will ich meine Hand nicht für ins feuer legen. also wenn du 10 solcher batterien (bitte gleiche größe und gleicher ladezustand) in reihe schaltest. KÖNNTE es funktioniren.

bitte beachte beim bauen die Sicherheitspebsimmungen. isolierte Polkappen, sicherungen etc...

wohl weniger aufwand wären Wechselrichter. die von IVT sind gut und preiswert. bei www.reichelt.de zu bekommen. persönlich gesagt finde ich aber wäre es am einfachsten, wenn ihr euch ein smartphone nehmt, und es über bluetooth mit einem bose wireless mobile Speaker verbindet. so einen hat meine BF mir zum Burzeltach geschenkt. echt klasse das teil...

für kleine Partys reicht der allemale...

lg, anna

• Antwort von Kekskugel 20.07.2012

Was ist braucht ist sowas:

http://www.ebay.de/itm/Spannungswandler-Inverter-12V-auf-230V-600-1200-W-Watt-US...

An einem Ende wird die Autobatterie angeklemmt. An der Steckdose kommen dann 230V raus. Da könnt ihr dann alles anschliessen wie Lichterkette, Laptop, Fernseher.....

Tipp: Diese Wechselrichter gibts im Autozubehör, im Real, bei ATU etc.....

• Antwort von Fritzhero 20.07.2012

Das wird so nicht Funktionieren, es sei denn der Laptop braucht auch 12Volt. Warum nehmt ihr nicht so ein gutes altes Kofferradio mit Batterien? Denn voll aufdrehen könnt Ihr sowieso nicht wegen der Nachbarn. Oder Lautsprecher am Autoradio anschließen und mit Kabel verbinden zur Hütte.

• Antwort von rovercraft 20.07.2012

eine autobatterie kann nur ca. 12 volt liefern, die geräte die angeschlossen werden sollen aber 230V, oder?...

• Antwort von dom001 20.07.2012

sicher, definitiv nein, prinzipiell funktioniert es aber eine Autobatterie hat 12V gleichstrom die Geräte die du Ansprichst 220-240V Wechselstrom. Da brauchst Du mal ein Gerät das dir die 12V in 240V invertiert. Das geht zwar mit Krokodilklemmen anzuklemmen. wenn der Inverter genug Kapazität bringt um all dies zu betreiben dann ist eine normale Batterie innerhalb von ein paar Minuten leer. Du könntest Dir ja eine Brennstoffzelle die die Leistung die du brauchst leihen bzw einen Generator, dort hannst Du den Verteiler anstechen und es funktioniert.

• Antwort von DjMergim 20.07.2012

Ich würde mir lieber einen genarator leihen und irgend etwas was den strom stabilisiert damit es keine schwanklungen gibt

(bei stromschwankungen können schäden an den elektrogeräten verursacht werden)

• Antwort von schlaubert 20.07.2012

Die Autobatterie hat nur 12Volt, das ist dir klar? Der Verstärker und das Laptop werden damit nicht laufen. Was für eine Mehrfachsteckdose willst du dabei benutzen?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!