Frage von Underwater90, 18

Autobatterie statt 55 AH und 420 A/EN eine 56 AH und höhere A/EN möglich?

Meine Autobatterie hat den Geist aufgegeben. Ich wollte Fragen, ob ich statt 55 AH und 420 A/EN eine Autobatterie mit 56 AH und einer höheren A/EN nehmen kann, ohne das Schäden entstehen.

Vielen dank im Voraus.

Antwort
von Schuby221, 9

Kein Problem, muß nur ins Gehäuse passen und befestigt werden.

Antwort
von MasterG4941, 15

Das ist überhaupt kein Problem. Lediglich die Außenmaße der Batterie sollten passen, da sie sonst evtl. zu groß sein könnte. Du könntest theoretisch auch eine 100Ah Batterieverbauen.

Kommentar von Underwater90 ,

Danke für deine Antwort. Zwischen einer 55 AH und 56 Ah sollte nicht so ein großer Unterschied sein oder?

Kommentar von MasterG4941 ,

Ne das sollte bedenkenlos gehen. Ich denke die Baugröße wird ab 80Ah verändert

Kommentar von Underwater90 ,

Besten Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten